SVB II  –  TSV Senden 1:4 (1:1)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren musste sich erneut ohne Punkte zufrieden geben.

Den Anfang der Partie kontrollierte der SVB souverän. Die „Schwarz-Gelben“ spielten gut und geduldig von der Abwehrreihe nach vorne, wodurch sich durch sehenswerten Spielzügen Chancen ergaben. In der 13. Spielminute gelang es schließlich Tobias Öhler per Kopf nach einer Flanke von Dennis Gaiser den 1:0 Führungstreffer zu markieren. Nach der Führung hatten die Spieler aus Beuren das Spiel weiterhin im Griff und spielten sich noch einige gute Tormöglichkeiten heraus, ohne dem Gegner eine nennenswerte Chance zu lassen. Doch dem SVB gelang es nicht den zweiten Treffen draufzusetzen und zum Ende der ersten Hälfte hin kam der TSV Senden immer mehr ins Spiel. In der 43. Minute schalteten die Gäste nach einem Ballverlust der Beurener im Mittelfeld blitzschnell um und erzielten damit den 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause agierten die „Schwarz-Gelben“ zu überstürzt nach vorne und vernachlässigten dadurch die Defensivarbeit gegen die konterstarken Gäste aus Senden. Der SVB spielte sich dadurch zwar des öfteren bis zum Strafraum vor, jedoch fehlte immer die letzte erfolgreiche Idee, um eine Torchance zu erspielen. Mit zunehmendem Verlauf der Partie versuchten die Beurener Spieler auch immer mehr den Führungstreffer zu erzwingen, wodurch es in der 80. Minute so kam wie es kommen musste und der TSV Senden erzielte durch einen Konter das 1:2. Nach dem Rückschlag versuchten die Beurener zwar noch auszugleichen, jedoch gelang dies auch nicht besser als zuvor und der TSV Senden nutzte in der Schlussphase noch seine Chancen um zum 1:3 (88. Spielminute) und zum 1:4 (93. Spielminute) Endstand zu erhöhen. (gez. T. Felser)

Aufstellung: A. Müller – M. Hornung, M. Wolf, O. Waltenberger, – D. Mayer, A. Berger, T. Öhler, S. Kloß – D. Gaiser (D. Wieser) T. Felser, A. Haas (M. Waltenberger) – T. Koglin, C. Weinmann

Tor: Öhler Tobias