SV Beuren : SpVgg Au/Iller 3:2

In der ersten Halbzeit hatte die 1. Mannschaft des SV Beuren viel Ballbesitz und war klar spielbestimmend. Man konnte die Gäste oftmals gut unter Druck setzten und dadurch kamen die Schwarz-Gelben immer wieder zu Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, die zugleich einige Torchancen boten. Aber man ließ den Ball auch schön in den eigenen Reihen laufen. Somit kam man in der 18. Spielminute zu einer hervorragenden Konterchance, doch eine Abseitsentscheidung des Unparteiischen stoppte diesen vielversprechenden Angriff.In der 33. Minute hatte Maurer J. nach einem Eckball die Möglichkeit, einen zu ihm abgefälschten Ball im Tor unterzubringen, doch der Nachschuss geht knapp über die Latte. Vor allem muss aber die sehenswerte Defensivarbeit erwähnt werden, da durch schnelles Umschalten viele Angriffe der SpVgg Au/Iller kalt gestellt wurden. In der 39. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Getümmel im gegnerischen Strafraum versucht ein Auer-Spieler den Ball zu klären. Dabei schoß er einen eigenen Spieler an und der Ball landet zum 1:0 Halbzeitstand im Netz.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SVB wieder gleich ins Spiel zu kommen und an die erste Hälfte anzuknüpfen. Doch die Auswärtsmannschaft ließ nicht locker und konnte bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen. Doch die Schwarz-Gelben ließen sich davon nicht beeindrucken. In der 54. Spielminute versuchte es Mayer N. mit einem Distanzschuss, aber der Auer Keeper konnte den Schuss entschärfen. Nur kurze Zeit später hatte man nach schöner Balleroberung wiederrum die Chance mit 2:1 in Führung zu gehen, jedoch schob Maurer J. den Ball knapp am Tor vorbei. In der 66. Minute zimmerte dann Sauter P. nach einem herrlichen Distanzschuss der Ball unhaltbar unter die Latte und erhöhte somit zur 2:1 Führung. Allerdings hielt die Freude nicht lange an. Die Schwarz-Gelben versäumten es sich nach einem Einwurf richtig zu sortieren und ein völlig freistehender Auer-Stürmer wird im 16er bedient. Dieser konnte in der 71. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf war die Partie sehr ausgeglichen und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Doch in der 90. Spielminute kam die erste Mannschaft des SV Beuren noch einmal zu einer hervorragenden Freistoßgelegenheit, welche auch nicht ungenutzt blieb. Mayer P. verwandelte den Freistoß mit einem Sonntagsschuss zum 3:2 Endstand für die Schwarz-Gelben.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch– A. Stetter, M. Weltle,  P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, S. Riggenmann (L. Berg), N. Mayer (A. Haas)

Torschützen: Eigentor, Sauter P., Mayer P