SV Beuren – SV Balzheim 3:3

Erneut kein Heimsieg für den SVB

Am Sonntag empfing unsere Mannschaft den anderen SVB aus der Kreisliga A3 Iller. Nach den schwachen Ergebnissen in den letzten Wochen, kam unser Team sehr gut aus der Kabine. Bereits in der dritten Minute hatten die „Schwarz-Gelben“ die Chance auf die Führung. Doch Nicolas Mayer verpasste das Abspiel auf den besser positionieren Hannes Maurer und sein Schuß konnte vom Keeper gehalten werden. In den ersten 20 Minuten erkannte man unserer ersten Mannschaft den Willen an, bereits früh in der gegnerischen Halbzeit wurde attackiert und Balzheim kam kaum ins Spiel. In der 23. Minute gab es dann den ersten Nackenschlag für unser Team. Nach einem geblockten Freistoß schlug der abgefälschte Nachschuß unhaltbar im rechten unteren Eck ein.Unser Team wirkte nur kurz geschockt und spielte nach vorne. In der 38. Minute bekam der SV Balzheim eine umstrittene gelb-rote Karte. Nachdem die „Schwarz-Gelben“ einen Mann mehr hatten, versuchte man vor der Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen. Patrick Sauter scheiterte jedoch freistehend. Die „Schwarz-Gelben“ versuchten nun zu viel und lud den SV Balzheim zu Kontern ein. Bei einem hatte man auch sehr viel Glück, als der Balzheimer Stürmer alleine vor dem Tor nicht verwerten konnte. So ging man zwar mit einem Mann mehr, aber einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause hatte der heimische SVB einen perfekten Start. Eine verunglückte Flanke von Andre Gaiser landete zur Überaschung aller im Tor. Nach diesem Ausgleich hatte unser Team die Ballkontrolle und mehr Ballbesitz als der SV Balzheim. Diese blieben jedoch immer wieder über Konter sehr gefährlich. In der 65. Minute schlief unsere Hintermannschaft bei einem Einwurf und der SV Balzheim ging wiederholt in Führung. In der 70. Minute musste man nachdem man ein zu passives Abwehrverhalten zeigte sogar das 1:3 hinnehmen. Unser Team war kurz geschockt, doch gab nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 78. Minute erzielte Nici Mayer per Fernschuß den Anschlusstreffer. Balzheim stand nun sehr tief und unser Team versuchte meist über lange Bälle den Ausgleich zu erzielen. Einen dieser bekam Patrick Sauter auf der linken Seite und hämmerte den Ball ins Kreuzeck.In den letzten Minuten hatten je Balzheim und Beuren eine Chance, die jedoch vergeben wurde.So trennte man sich am Ende glücklich für den SV Beuren, aber auch nicht unverdient mit 3:3. Dennoch ist die aktuelle Tabellensituation nicht sehr komfortabel und im nächsten Spiel muss gegen den FV Gerlenhofen ein Sieg her um die unteren Tabellenregionen zu verlassen.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, A. Gaiser (J. Rasch) – A. Stetter, S. Glogger, P. Sauter, St. Riggenmann – P. Mayer (T. Felser), N. Mayer, J. Maurer

Tore: Andre Gaiser, Nici Mayer, Hannes Maurer