Sonntag, 27. August 2023 – SVB I

Auswärtsniederlage gegen effiziente Gastgeber

SV Tiefenbach – SV Beuren 4:1 (2:0)

Auch die Erste wollte im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren. Beim letztjährigen Tabellenzweiten und aktuellen Tabellenersten Tiefenbach sollte das eine schwierige Aufgabe werden …

Direkt in der ersten Aktion wurde Lukas Haas gefoult und blieb liegen. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte er allerdings weiterspielen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns viele (leider ungenutzte) Chancen erspielen und setzten die Hausherren mit viel Zugriff im Mittelfeld unter Druck. In der 19. Minute rutschte dann aber unser Defensivspieler auf dem regennassen Rasen am Ball vorbei und ermöglichte einem Tiefenbacher den alleinigen Weg zum Tor. Die Möglichkeit wurde zum 1:0 genutzt. Rund fünf Minuten später erhöhte Tiefenbach mit simplen Mitteln auf 2:0: Ecke, Kopfball, Tor. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt eigentlich gut im Spiel und machte vor allem über die Außenbahnen viel Tempo aufs gegnerische Tor. Allerdings fanden die zahlreichen Hereingaben keinen Abnehmer oder nur den Weg in die Hände des Torhüters. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Wir waren gut im Spiel, nutzen aber unsere Chancen nicht. Bei einem langen Ball rutschte wiederum einer unserer Defensivspieler vorbei, Tiefenbach nutzte die Möglichkeit zum 3:0. Die Chancen zum Anschlusstreffer waren vorhanden, blieben aber ohne Glück und Erfolg oder wurden vom starken Tiefenbacher Torhüter verhindert. Johannes Hartner bekam schließlich zentral vor dem Sechzehner den Ball und konnte immerhin den verdienten Ehrentreffer erzielen. Kurz vor Schluss setzte Tiefenbach jedoch noch einen Schuss aufs Tor, den Julian Berger zwar zunächst stark parierte, doch war der gegnerische Stürmer schneller im Nachsetzen und staubte ab zum Endstand von 4:1. Nach 90 Minuten war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf. Tiefenbach präsentierte sich deutlich abgezockter und effektiver im Torabschluss. Wir hingegen konnten unsere guten Anlagen nicht belohnen. Nächste Woche daheim gegen Regglisweiler gilt es, die gebotenen Chancen zu nutzen.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, Timo Guggenmos, Stefan Riggenmann, Dennis Gaiser, Julian Rasch, Julian Abt (Sam Schultheiß), Johannes Hartner, Lukas Haas (Florian Kloß), Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Nils Carstensen

Tor:

1x Johannes Hartner