Sonntag, 27. August 2023 – SVB II

Rauf auf Platz eins

SV Tiefenbach II – SV Beuren II 1:3 (1:1)

Im zweiten Spiel wollten wir natürlich an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und auswärts einen weiteren Sieg holen.

Doch nach fünf Minuten sah es zunächst nicht danach aus: Ein Freistoß vom Strafraumeck rutschte etwas seltsam durch die Abwehr und konnte auch von unserem Torhüter nicht mehr pariert werden. Tiefenbach ging mit 1:0 in Führung! Kurz danach hatte Fabian Ritter eine gute Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Nach 20 Minuten knallte Marcel Mersch einen Freistoß leider ans Lattenkreuz. Wir hatten das Spiel klar im Griff, Tiefenbach wurde nur über Konter oder Fehler von uns in Szene gesetzt – dennoch brauchten wir bis zur 44. Minute, um den Ausgleich herzustellen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld legte Alexander Haas quer vors Tor, wo Fabian Schober zum Halbzeitstand von 1:1 einschob.

Direkt nach der Halbzeit spielte Alexander Berger einen langen Ball über das gesamte Spielfeld zu Martin Bolkart, der jedoch den Ball nicht am Torwart vorbei im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf setzte sich Samuel Pelz von der Mittellinie aus sehr gut durch bis zur Grundlinie und konnte einen Querpass anbringen. Trotz Torwart am Boden brachten wir den Ball aber nicht im Tor unter. Erst in der 63. Minute konnte Ruben Wolf nach Querpass von Fabian Ritter den verdienten Führungstreffer zum 1:2 erzielen. In der Schlussviertelstunde hatten wir noch einige gute Chancen, oftmals auch alleine vor dem Tor. Wir schafften es allerdings nicht, die Führung auszubauen. Erst kurz vor Schluss bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Marcel Mersch trat erneut an und konnte nun einen starken, platzierten Schuss im Kreuzeck unterbringen zum Endstand von 1:3.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sehen wir nun weiter nach vorne aufs nächste Spiel gegen Regglisweiler.

Kilian Sauter (TW), Alexander Berger, Felix Leistner, Manuel Zwiebel (Kevin Klug), André Gaiser, Ruben Wolf, Fabian Ritter, Marco Schulz (Samuel Span), Marcel Mersch (Samuel Pelz), Fabian Schober, Oliver Richter (Alexander Haas, Martin Bolkart)

jeweils 1x Fabian Schober, Ruben Wolf, Marcel Mersch