SV Beuren – SV Balzheim: 3:2

Unsere Mannschaft konnte erneut einen 0:2 Rückstand mit einer sehenswerten Leistung aufholen und die Partie gegen den SV Balzheim mit 3:2 für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft direkt gut ins Spiel. Dabei ließ der SV Balzheim die Schwarz-Gelben hauptsächlich das Spiel machen und lauerte auf Konterchancen, zu denen sie aber kaum kamen, da die Defensive der Schwarz-Gelben sehr sicher stand. Trotzdem gelang den Gästen in der 23. Spielminute wie aus dem Nichts der Führungstreffer. Nach einem Freistoß flog der Ball durch den 16er und fand am langen Pfosten seinen Abnehmer zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte der SV Balzheim auf 0:2 nachdem unser Torwart einen Fehlpass in die Füße des Gegners spielte. Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht entmutigen und erspielte sich im Gegenzug immer wieder gute Torchancen mit schönen Pässen in den Rücken des Gäste. So scheiterte Mayer N. das ein oder andere Mal wie z. B. in der 29. Spielminute aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper oder am blockierenden Abwehrspieler. Des Weiteren hatte Kloss F. in der 32. Minute über einen Distanzschuss die Möglichkeit für den Anschlusstreffer zu sorgen, allerdings ging der Ball am Tor vorbei. Kurz vor der Pause gelang unserer Mannschaft dann doch noch der Anschlusstreffer. Stetter A. konnte nach einem Freistoß von der Mittellinie zum 1:2 einköpfen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff begann der SV Beuren genauso wie in der ersten Hälfte der Partie. Unsere Mannschaft hatte die Gäste im Griff und ließ kaum Chancen zu. Der Ball lief weiterhin hervorragend in den eigenen Reihen und dadurch kam der SV Beuren auch in der zweiten Hälfte zu aussichtsreichen Gelegenheiten. In der 52. Spielminute konnte dann Kloss F. nach schöner Vorarbeit von Mayer N. zum 2:2 Ausgleichen. Nur einige Minuten später konnte Glogger S. nach ähnlicher Situation wie beim ersten Tor, zum umjubelten 3:2 erhöhen. Die Schwarz-Gelben hatten nach dem Führungstreffer noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, jedoch konnte man die Chancen nicht nutzen. So scheiterte Beispielsweise Mayer N. in der 66. Minute nach einem schönen Schuss am Pfosten oder Maurer J. konnte nach einem Konter in der 83. Spielminute den Ball nicht im Tor unterbringen.

Insgesamt hat der SV Beuren nach einer sehenswerten Leistung verdient gewonnen. Stolz kann man vor allem auch auf die Moral sein, die unsere Mannschaft erneut zeigte. Bereits zum zweiten mal konnte man nach einem 0:2 Rückstand die Partie noch drehen. (gez. J.Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, S. Glogger – A. Stetter, J. Rasch, P. Sauter, P. Mayer (S. Möhrle) – J. Maurer, F. Kloss (T. Öhler), N. Mayer (D. Mayer)