Sonntag, 27. März 2022 – SVB I

Starke Leistung gegen Tabellenzweiten

SV Beuren – Türkspor Neu-Ulm II 3:2 (0:0)

Am 18. Spieltag empfing unsere Erste den bis dato zweitplatzierten und favorisierten Türkspor Neu-Ulm II. Die Partie zog zahlreiche Zuschauer an, die garantiert auf ihre Kosten kamen. Die Partie begann mit hohem Tempo und die Hausherren boten gut Paroli und ließen kaum Chancen zu, konnten sogar eigene Attacken starten. Die Gäste überzeugten vor allem mit guter Technik quer durch die Bank und hatten deutlich höheren Ballbesitz, konnten allerdings die Chancen nicht verwandeln. Oftmals scheiterten sie am Pfosten oder am sehr gut aufgelegten Beurener Keeper Julian Berger. Die Schwarz-Gelben konnten ihre Stürmer ihrerseits aber auch oftmals gut in Szene setzen, scheiterten aber am Abseits(pfiff) oder bereits im Spielaufbau an nicht gegebenem Vorteil. Diese Linie zog der Schiedsrichter immerhin auf beiden Seiten klar durch…

Nach einer intensiven ersten Halbzeit gingen die Mannschaften bislang torlos in die Kabine. Und danach ging es weiter wie bisher. Türkspor mit mehr Ballbesitz, jedoch Chancen auf beiden Seiten, ein Umsetzen der Vorteilsregeln weiterhin nicht erkennbar. Mit der Zeit schien der ausbleibende Erfolg die Gäste zu zermürben. In der 63. Minute wurde Beuren für die bislang starke Leistung belohnt: Adnan Agirbas ging steil über die Seite, flankte über den verwirrten Torwart und Johannes Maurer nickte zum 1:0 ein. Davon euphorisiert gewann Beuren immer mehr Spielanteile und legte in der 76. Minute nach. Valentin Briegel legte nach einem Konter quer auf den Spielertrainer John Schewetzky, der zum 2:0 einschob. Bärenstark ging es weiter: Johannes Maurer bewies, weshalb er aktuell Torschützenkönig der Kreisliga A3 ist. Von der Mittellinie ab setzte er sich gegen mehrere Gegner durch und zirkelte den Ball in der 82. in den Winkel zum 3:0. Der Jubel hallte jedoch zu lange in den Köpfen nach – denn direkt im Gegenzug kombinierte sich Türkspor durch unsere Reihen und verkürzte auf 3:1. Dadurch gewannen unsere Gäste wieder an Hoffnung und der Druck aufs Beurener Tor stieg enorm. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit bekamen die Gäste einen unglücklichen Elfmeter zugesprochen, der zum 3:2 verwandelt wurde. Nun wurde es hektisch. Der Schiedsrichter gab in diesen Schlussminuten eine nicht so glückliche Figur ab, nicht zuletzt durch eine überzogene Nachspielzeit von sechs Minuten, aus denen schließlich sogar acht wurden. Diese letzten Minuten waren von Bangen des Publikums und seitens unserer Spieler von starkem Kampf geprägt, den am Ende die Hausherren für sich entscheiden konnten. Durch eine starke Mannschaftsleistung und Kampfeswillen schob sich die Erste damit auf Tabellenplatz vier und kann sich nächste Woche beim FV Senden wiederum gegen den neuen Tabellenzweiten beweisen.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Galerie.

Julian Berger (TW), Alexander Berger (Julian Abt), Simon Glogger, Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Timo Felser, Patrick Sauter, Patrick Mayer (Valentin Briegel), Adnan Agirbas (Fabian Ritter), John Schewetzky (Alexander Haas), Johannes Maurer

2x Johannes Maurer, 1x John Schewetzky