Sonntag, 26. September 2021 – SVB II

Klarer Reservesieg als Auftakt für den Sechs-Punkte-Sonntag

SV Beuren II – FC Illerkirchberg II 8:0 (4:0)

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen galt es für unsere Reserve, auch gegen Illerkirchberg das Selbstbewusstsein der letzten Wochen mitzunehmen und die Siegesserie fortzusetzten. Die ersten zehn Minuten benötigte unser Team, um sich auf die hoch anlaufenden Gegner einzustellen. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase ging es dann aber sehr schnell. Innerhalb von sieben Minuten landete der Ball dreimal im Netz der Illerkirchberger. Tobias Stolz in der 13. Spielminute und zweimal Julian Abt in Minute 14 und 20 trafen für unsere Reservemannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte sich dann noch Robin Schläger in Minute 43 auf der linken Außenbahn frei und schlenzte den Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor. Mit dem 4:0-Pausenstand ging es für unsere Mannschaft in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Spielhälfte. Das Spiel war schon entschieden; trotzdem schaltete die Mannschaft keinen Gang zurück. Der SVB bestimmte das Spielgeschehen und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Durch 2x Marcel Mersch sowie Alexander Haas und Tim Schultheiß erhöhten unsere Jungs den Spielstand auf 8:0 und ließen so zu keinem Zeitpunkt Zweifel am vierten Sieg in Folge aufkommen.

Mit 12 Punkten und 22:0 Toren (Ja, unser Keeper hält sein Tor gerne porentief sauber!) stehen wir damit auf Platz eins der Reservestaffel.

Viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht; Bereits am Dienstag geht es für unsere Reserve weiter, denn dann kommt der FV Senden zum Nachholspiel nach Beuren.

Weitere Fotos gibt es in der FuPa Bildergalerie.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Tim Schultheiß, Timo Guggenmos, Dominik Mayer (Robin Schläger), Johannes Hartner, Julian Abt, Tobias Stolz (Sam Suchant), André Gaiser (Alexander Haas), Korbinian Simon, Marcel Mersch (Alexander Auer)

Torschützen:

2x Julian Abt, 1x Alexander Haas, 2x Marcel Mersch, 1x Robin Schläger, 1x Tim Schultheiß, 1x Tobias Stolz