SV Beuren I – SV Balzheim I 0:1

Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft den Tabellennachbar SV Balzheim zu Gast. Bei herrlichem Fußballwetter spielte sich zu Beginn ein Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Balzheim hatte eine optische Überlegenheit, doch unsere Defensive stand sehr sicher, so dass Torhüter Julian Berger kaum eingreifen musste. In der Vorwärtsbewegung krankte es weiterhin im Spiel der Schwarz-Gelben. Die nötige Sicherheit im Aufbauspiel fehlte, so dass häufig lange Bälle geschlagen wurden, die einfache Beute waren für die großgewachsenen Balzheimer Abwehrspieler. So ging es mit einem 0:0 in die Hälfte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel im Spiel. Zwar merkte man beiden Mannschaften ihre Bemühungen an, doch diese konnten nicht in gefährliche Situationen gewandelt werden. Weiterhin stand die Defensive der Schwarz-Gelben sehr sicher und ließ kaum Torgelegenheiten zu. Nach einem Fehler in der Kommunikation unserer Innenverteidiger, konnte ein Balzheimer Stürmer allein in Richtung unserem Tor laufen, doch Florian Kloss bügelte diesen Fehler mit einem starken Tackling wieder aus. In der 72. Minute musste der SVB dann den Rückstand hinnehmen. Nach einer Flanke konnte der aufgerückte Balzheimer Verteidiger mit einer schönen Volleyabnahme das 1:0 erzielen. Im direkten Gegenzug konnte Lukas Berg eigentlich ausgleichen. Nach einem langen Ball von Andy Stetter kam es zu Problemen in der Abstimmung zwischen Abwehrspieler und Torwart der Balzheimer, Lukas Berg spritzte dazwischen und war vor dem Keeper am Ball, der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und entschied auf Offensivfoul. So blieb es beim 0:1. In der letzten Viertelstunde versuchte unser Team den Ausgleich zu erzielen. Durch hohe Hereingaben konnte man auch eine gewisse Gefahr ausstrahlen, jedoch waren die Flanken entweder zu ungenau, oder die Kopfbälle nicht gefährlich genug um den Ausgleich zu erzielen. So blieb es bei der 0:1 Heimniederlage.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug (D. Gaiser), D. Mayer (P.Mayer) – J. Rasch , A. Stetter, P. Sauter, S. Glogger – S. Riggenmann, L. Berg (T. Felser) , N. Mayer,