Dienstag, 26. April 2022 – SVB II

Vorsprung ausgebaut

FV Senden II – SV Beuren II 1:4 (1:2)

Da die eigentliche Ansetzung des Auswärtsspiels gegen den FV Senden vom Wintereinbruch verhindert worden war, fand am vergangenen Dienstag das Nachholspiel des 19. Spieltags in Senden für die Reserve statt. Der Regen am Nachmittag und das späte Erscheinen der Sonne sorgten dabei für wundervolle Platzverhältnisse. Senden startete mit ordentlich Tempo in die Partie und verlangte unserer Defensive viel ab. Dabei wurden wir oft hektisch und es entstanden kaum richtige Chancen nach vorne. In der 25. Minute ging Senden dann auch zunächst verdient mit 1:0 in Führung, was uns etwas wachrütttelte. In der Folge zeigten wir vermehrt schöne Spielzüge, bei denen nun auch die Außenstürmer mehr am Spiel beteiligt waren. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Valentin Briegel im Strafraum genügend Zeit und Übersicht und glich zum 1:1 aus. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es erneut Valentin Briegel, der uns, zu diesem Zeitpunkt eher verdient, mit 1:2 in Führung brachte.

Nach der Halbzeit spielten wir weiter offensiv, machten allerdings auch Fehler in den letzten Pässen oder Abschlüssen und unser Spiel wurde wieder zerfahrener. In der 70. Minute setzte Valentin Briegel den gegnerischen Torwart nach einem Rückpass unter Druck, legte quer auf Robin Schläger, der schob zum 1:3 einschob. Die Führung verschaffte uns zwar eine gewisse Sicherheit, aber Sendens Offensive lief weiter Sturm und erspielte sich gute Gelegenheiten, die zu unserem Glück nie den Weg ins Tor fanden. In der 80. Minute machte Joachim Künzl-Sälzle mit seinem Treffer zum 1:4 den Sack zu. Generell bot die Reserve in diesem Nachholspiel nicht die gewohnte gute Leistung. Es fehlte Konsequenz in der Offensive und teilweise auch die nötige Konzentration. Dennoch stehen wir mit diesem Ergebnis weiterhin trotz zweier Spiele weniger an der Tabellenspitze. In den nächsten Spielen muss die Leistung dennoch deutlich gesteigert werden, um diese Führung bis zum Saisonende zu halten.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Martin Bolkart (Timo Schläger), Sam Suchant, Manuel Zwiebel, Florian Windeisen, Joachim Künzl-Sälzle (Alexander Auer), Valentin Briegel, Robin Schläger (Julian Huber), Fabian Ritter (René Schiebel)

2x Valentin Briegel, 1x Robin Schläger, 1x Joachim Künzl-Sälzle