TSV Senden – SV Beuren 2        1:1

Bei sonnigem Frühlingswetter war unsere zweite Mannschaft beim türkischen Sportverein in Senden zu Gast und konnte sich ein Unentschieden erkämpfen.

Bereits vor der Partie war klar, dass diese Partie aufgrund des kleinen Spielfeldes und der bescheidenen Platzverhältnisse nur durch Kampf und Einsatzbereitschaft zu Führen war. Beide Mannschaften agierten viel mit hohen Bällen und ein ordentliches Kurzpassspiel war kaum möglich. Nach Stellungsfehler unserer Hintermannschaft erzielten die Hausherren in der 15. Spielminute den Führungstreffer zum 1:0. Bis zur Halbzeit konnten die Schwarz-Gelben noch mehrere Möglichkeiten heraus spielen, doch leider fehlte immer der letzte Pass oder der Ball konnte im Kopfballduell nie platziert im Tor untergebracht werden. Nach der Pause startete unser Team viel engagierter und disziplinierter. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen und der Drang auf den Ausgleich war deutlich zu spüren. In der 60. Spielminute entschied der Schiedsrichter uns einen vermeidlichen Treffer nicht zu geben – der gegnerische Torwart hielt den Ball hinter der Linie fest. Kaum erschrocken von diesem Ereignis spielten wir weiter auf das gegnerische Tor und so dauerte es nicht lange bis der verdiente Ausgleich erzielt wurde. Spielertrainer Michael „Horny“ Hornung versenkte den Ball per Kopf im Netz.

Alles in Allem muss man sagen, dass an diesem Spieltag sicher mehr drin gewesen wäre. Die erste Spielhälfte wurde verschenkt – somit geht das Remis in Ordnung.

Aufstellung: A.Mueller – D. Mayer – M.Hornung – M. Wolf -T. Koglin – A.Berger (M. Waltenberger) – S. Oßwald – T. Öhler – S. Kloß – M.Bolkart (A. Haas)

Tor: M. Hornung