SV Beuren – SC Staig 2      6:2

 

Am 20. Spieltag war die zweite Mannschaft des SC Staig zu Gast in Beuren. Nach der Niederlage gegen Weißenhorn am vorangegangenen Spieltag sollten nun Zuhause 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Bei bestem Fußballwetter ging der SV Beuren zielstrebig und fokussiert in die Partie. Durch die große Dominanz und Sicherheit im Spiel in der Anfangsphase gelang es den Schwarz-Gelben bereits früh, eine ihrer vielen Chancen zu verwerten. Nach einer Flanke von Stefan Riggenmann konnte Nicolas Mayer am langen Pfosten zur 1:0 Führung einköpfen. Beuren blieb am Ball und machte weiter Druck. Nur wenig später spielte erneut Stefan Riggenmann den Ball von der Grundlinie scharf in den Rückraum, wo Simon Glogger zur 2:0 Führung einschieben konnte. Bereits in der 20. Minute erhöhte Johannes Maurer nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Patrick Mayer auf 3:0. Im Anschluss verlor das Heimteam ein wenig die Konzentration. Nach Ballverlust im Mittelfeld setzten die Staiger die beurener Abwehr unter Druck und erzielten überraschend das 3:1. Doch die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später brachte Stefan Riggenmann, der ein starkes Spiel machte, erneut einen Ball scharf ins Zentrum. Dort schob ein Staiger Defensivmann vor den bereitstehenden beurener Stürmen durch ein Eigenor zur 4:1 Führung ein. Doch auch die erneute 3 Tore Führung brachte den Schwarz-Gelben nicht die Sicherheit aus der Anfangsphase zurück, weshalb die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Einen Elfmeter für Staig konnte Julian Berger noch stark parieren. Nur kurze Zeit später landete der Ball nach einer abgewehrte Ecke der Gäste erneut vor den Füßen eines Staigers, der viel zu unbedrängt vom 16er abschließen konnte und so noch vor der Halbzeit auf 4:2 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel gelang es der Heimmannschaft wieder dominanter aufzutreten. Nach Balleroberung im Mittelfeld schickte Simon Glogger Johannes Maurer in Richtung Gästetor, wo dieser souverän verwandelte und so auf 5:2 erhöhte. In der Folge kontrollierten die Schwarz-Gelben Ball und Tempo. Weitere gute Chancen wie ein Lattenschuss von Patrick Sauter konnten zunächst nicht verwertet werden. In den Schlussminuten war es dann wieder Johannes Maurer, der nach Vorarbeit von Timo Felser mit seinem dritten Tor im Spiel auf 6:2 erhöhte. Der Endstand wird in der Höhe dem Spielverlauf gerecht. Von den schwächeren 15 Minuten vor der Halbzeit abgesehen kontrollierte der SV Beuren das gesamte Spiel und gewährte den Gästen kaum Raum und Chancen.         

Aufstellung: Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Kloß Florian, Glogger Simon (Felser Timo), Maurer Johannes, Mayer Patrick (Andre Gaiser), Mayer Nicolas 

Tore: 3x Maurer Johannes, 1x Mayer Nicolas, 1x Glogger Simon, 1x Eigentor