Sonntag, 26. März 2023 – SVB I

Vierte Niederlage der Rückrunde

SV Beuren – FV Altenstadt 1:4 (1:2)

Gegen Altenstadt sollte die Negativserie der letzten Spiele endlich beendet werden. Motiviert ging es in die Partie. Zu Beginn machten wir viel Druck, Altenstadt hielt dagegen. Die Mühen machten sich bezahlt: In der 20. Minute legte Stefan Riggenmann quer auf Nils Carstensen, der den Führungstreffer erzielte. In der 30. Minute glich Altenstadt jedoch aus. Ein Freistoß aus gut 20 Metern rutschte durch alle Spieler und fand seinen Weg ins Tor. Kurz darauf drehte Altenstadt das Spiel komplett und überlupfte unseren Tormann zum 1:2. Altenstadt konnte unsere Stürmer oft nur durch Fouls stoppen, wodurch bald ein großer Teil der Hintermannschaft mit gelben Karten vorbelastet war. Mit dem Rückstand gingen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte setzten wir alles daran, den Gleichstand wieder herzustellen und das Spiel in die andere Richtung zu drehen. Doch alle Versuche blieben erfolglos. In der 77. Minute bekam Altenstadt einen Elfmeter zugesprochen und erhöhte auf 1:3. Ein paar Minuten später erneuter Strafstoß, Spielstand nun 1:4. Daran konnten wir nichts mehr ändern. Damit war auch die vierte Niederlage im vierten Spiel der Rückrunde besiegelt.

Die Hoffnung bleibt, diese Negativserie nicht länger werden zu lassen.

Julian Berger, Florian Kloß, Julian Rasch, Tim Schultheiß, Julian Abt (Florian Windeisen), Patrick Mayer (Enhar Agirbas), Stefan Riggenmann, Adnan Agirbas (Sam Schultheiß), Nils Carstensen, Fabian Ritter (Dennis Gaiser), John Schewetzky

Tor:

1x Nils Carstensen