Sonntag, 26. März 2023 – SVB II

Chance zur Tabellenführung verpasst

SV Beuren II – FV Altenstadt II 0:0

Am vergangenen Wochenende hatte die Reserve die Möglichkeit, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Bellenberg hatte ein Spiel mehr und an diesem Wochenende spielfrei. Mit einem Sieg wäre die „gewohnte“ Position wieder zurückgewonnen gewesen. Gelingen sollte das daheim gegen den FV Altenstadt.

In der Anfangsphase merkte man uns den Willen deutlich an und das Spiel ging nur in Richtung des Gasttores. Allerdings wollte uns kein Abschluss gelingen. Mit der Hälfte der ersten Halbzeit bekam Altenstadt etwas Aufwind und setzte uns unter Druck. Zudem wurde das Spiel auch durch das Wetter ziemlich ungemütlich. Kalter Wind, starker Regen und Graupel setzten den Spielern zu, sodass die erste Hälfte etwas früher beendet wurde.

Nach der Pause war das Spiel sehr umkämpft. Einige Aktionen der Gäste machten das Spiel hitzig, und auch einige Entscheidungen des Schiedsrichters trugen nicht zur Beruhigung der allgemeinen Stimmung bei. Nichtsdestoweniger wollte uns heute auch einfach nichts gelingen. Pässe in die Spitze waren oft zu lang, Abschlüsse nur halbherzig und manchmal war auch Pech dabei. Zu unserem Glück konnte Altenstadt allerdings auch kein Tor erzielen. Somit ging die Partie torlos zu Ende. Ein Punkt reichte nicht, um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Unsere eigentlichen Qualitäten konnten wir nicht auf den Platz bringen und machten es uns oft selbst schwer. Die Jagd auf Platz eins geht also weiter…

Kilian Sauter (TW), Marco Schulz, Alexander Berger, Timo Schläger, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Alexander Auer (Martin Bolkart), Manuel Zwiebel (Samuel Schultheiß), Lukas Berg (André Gaiser), Robin Schläger, Marcel Mersch (Kevin Klug)