TSV Buch ll – SV Beuren 2:2

Am Sonntag war unsere erste Mannschaft beim TSV Buch ll zu Gast. Die „Schwarz-Gelben“ wirkten in der ersten Halbzeit von Anfang an hellwach und gewannen viele Zweikämpfe auf dem kleinen Platz. Nach einem Ballverlust setzte man sofort nach und somit kam der Gastgeber nur schwer ins Spiel. Bereits in der 7. Spielminute bescherte Glogger S. die 0:1 Führung. Nach einem hohen Freistoß in den 16ner der Heimmannschaft gelang es dem TSV Buch ll nicht sich zu befreien und der Ball landete direkt vor Glogger S. seinen Füßen. Dieser konnte außer kurzer Distanz einschieben. Unsere Mannschaft wollte nun schnellst möglichst nach legen, jedoch vergab man die ein oder andere Chance, weil man zu überhastet abschloss und so den besser positionierten Mitspieler übersah. Defensiv arbeitete der SVB die gesamte erste Hälfte über sehr diszipliniert und deshalb hatte der TSV Buch ll kaum eine Torchance zu verzeichnen. Somit ging es mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kippte das Spiel ein wenig in Richtung TSV Buch ll, obwohl beide Mannschaften einen ähnlichen Spielanteil besaßen. Die Heimmannschaft wirkte wacher und nahm nun die Zweikämpfe im Mittelfeld besser an. Hinzu kamen einfache Ballverluste unserer Mannschaft, die gute Kontermöglichkeiten für den Gastgeber einleiteten. Und genau so kam es in der 54. Spielminute. Nach einem leichten Ballverlust schaltete der TSV Buch ll schnell um und kam durch einen strammen Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich. Nur fünf Minuten später hatte unsere Mannschaft großes Glück. Nach einer Ecke traf ein Kopfball des Gegners die Latte und prallte auf die Torlinie. Der unparteiische deutete an weiter zu spielen. In der 67. Spielminute konnten die „Schwarz-Gelben“ erneut in Führung gehen. Nachdem Mayer N. sich auf der Grundlinie gegen zwei Abwehrspieler sehenswert durchsetze, legte er quer auf Maurer J., der aus kurzer Distanz zum 1:2 einnetzte. Nun wurde die Partie hektischer und der Gastgeber kam zu vielen Einwürfen, was auf dem kleinen Platz immer wieder für Torgefahr sorgte. In der 77. Spielminute glich die Heimmannschaft erneut aus. Eine Kopfballverlängerung auf den zweiten Pfosten, nach einem Einwurf,bescherte dem TSV Buch ll den 2:2 Ausgleichstreffer. Auch danach kam die Heimmannschaft immer wieder zu guten Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. In der 86. Spielminute hatte Mayer N. noch eine Torchance. Ebenfalls nach einem Einwurf kurz vor dem gegnerischen 16ner konnte er den Ball gut mitnehmen und schloss volley ab. Der Ball flog knapp über das Tor.

Somit endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

Kader:Julian Berger, Andreas Stetter, Kevin Klug(Stefan Riggenmann), Julian Rasch, Andre Gaiser, Patrick Sauter, SimonGlogger, Florian Kloß, Patrick Mayer, Johannes Maurer, Nicolas Mayer
Tore: 1x Glogger Simon,1xMaurer Johannes