SV Grafertshofen – SVB II 2:3 (1:0)

Im Spiel gegen den SV Grafertshofen konnte sich die zweite Mannschaft des SV Beuren drei Punkte erkämpfen.

Schon zu Beginn der Partie versuchten die „Schwarz-Gelben“ das Spiel in die Hand zu nehmen. Jedoch konnten die Gegner anfangs die Beurener  Angriffsversuche mehrere Male abwehren und selbst in die Offensive  gehen. So gelang es dem SV Grafertshofen bereits in der 6. Spielminute  das 1:0 zu erzielen. Während der ersten Halbzeit kam der SVB immer  besser ins Spiel und konnte immer wieder gefährliche Angriffe starten.  So gelang es Alexander Haas auch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld  ein Tor zu erzielen, was jedoch vom Unparteiischen auf Abseits entschieden wurde. Trotz den Bemühungen der „Schwarz-Gelben“ ging die Partie mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wollten die „Schwarz-Gelben“ den Rückstand noch auszugleichen und spielten weiter nach vorne. In der 57. Spielminute  konnte die Grafertshofener Abwehr einen Ball in den Strafraum nicht richtig klären, wodurch dieser Alexander Haas vor die Füße fiel, der diese Gelegenheit nutzte, um zum 1:1 auszugleichen. Nur zwei Minuten  später erzielte erneut Alexander Haas nach Vorlage von Sebastian Kloß den 1:2 Führungstreffer. In der 70. Spielminute ließ die Beurener  Defensive nach einem langen Ball dem gegnerischen Stürmer zu viel  Platz, was dieser zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzte. Zehn Minuten vor  Ende der Partie belohnten sich die „Schwarz-Gelben“ schließlich für  ihren Aufwand. Nach einem langen Ball auf Alexander Haas sah dieser  den mitgelaufenen Sebastian Kloß, der den Ball zum 2:3 einschob. Kurz  vor Schluss gab es noch zwei gute Tormöglichkeiten durch Tobias Öhler  und Sebastian Kloß, die jedoch ungenutzt blieben.

Aufstellung: T. Ritter – M. Hornung, M. Weltle, M. Wolf – M. Stetter, T. Felser, S. Kloß, P. Riggenmann (M. Waltenberger), A. Berger (T. Koglin) – T. Öhler, A. Haas (M. Bolkart)

Tore: 2x Haas Alexander, Kloß Sebastian