SV Balzheim – SV Beuren 1:1

Am vergangenen Donnerstag waren wir beim SV Balzheim zu Gast. Aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit musste das Spiel auf dem kleinen Trainingsplatz stattfinden. Aus diesem Grund entwickelte sich ein fußballerisch gesehen eher mäßiges Spiel. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen und so wurden viele lange Bälle geschlagen. In der 17. Minute hatten die Balzheimer die erste große Chance zur Führung. Nach einer schönen Kombination kam ein gegnerischer Spieler völlig frei vor Julian Berger zum Abschluss, doch dieser parierte sehr stark. Im weiteren Verlauf waren wir in der Offensive nicht sehr gefährlich, und hinten hatte man noch einmal richtig Glück, als bei einem Freistoß der Pfosten für uns rettete. So ging man mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel. Nach einer Umstellung konnte man die Unterzahl im Mittelfeld kompensieren und hielt so besser mit. Immer wieder waren wir durch Konter über unsere schnellen Spitzen Lukas Berg und Hannes Maurer gefährlich. Leider wurde meistens zu hektisch abgeschlossen. Die Defensive stand nun besser und so musste der an diesem Tag sehr starke Julian Berger nicht mehr so oft eingreifen. In der 72. Minute erzielte Johannes Maurer das 1:0. Nach einem starken Konter über Lukas Berg, legte dieser den Ball vor dem Tor quer und Hannes Maurer musste nur noch einschieben. Kurz darauf hatte man die rießen Chance, die Führung auszubauen, aber Hannes Maurer scheiterte am Keeper. Kurz darauf fing man leider den Ausgleich. Nachdem ein gegnerischer Mittelfeldspieler sich auf die Grundlinie durchtankte, zurückpasste, stand ein Balzheimer goldrichtig und versenkte zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten die Schwarz-Gelben noch zwei hochkarätige Chancen zum Siegtreffer. Patrick Mayer scheiterte jedoch freistehend vor dem Keeper, kurz darauf wurde eine scharfe Flanke von einem Balzheimer Abwehrspieler ungeschickt aufs Tor abgefälscht, doch der Keeper reagierte sehr stark. So endete das Spiel wohl verdient mit 1:1.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, J. Rasch – S. Glogger, F. Kloss, P. Sauter, M. Weltle (K. Klug) – P. Mayer, J. Maurer (D. Mayer), L. Berg (A. Haas)