SV Beuren – TSV Holzheim 2:1 (0:0)

Achtelfinale – Beuren ist dabei! Weiterer Derbysieg in dieser Saison

In der dritten Runde des Bezirkspokals traf unser Team auf den Bezirksligisten und Nachbarn aus Holzheim. Nach einem sehr guten Auftritt der Schwarz-Gelben wurde dieser verdient mit 2:1 bezwungen.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Beide Mannschaften waren gewillt nach vorne zu spielen. Nach und nach gewannen die Schwarz-Gelben die Spielkontrolle. Defensiv stand man sehr stark und hatte die gefährlichen Offensivleute der Holzheimer voll im Griff und durch ein sicheres Aufbauspiel konnte ein ums andere Mal das Holzheimer Pressing umspielt werden. Richtig gefährlich wurden die Schwarz-Gelben nach Ballgewinnen im Mittelfeld und einem sehr schnellen Umschaltspiel. Leider konnten die sich gebenden Chancen nicht in Tore umgewandelt werden. So scheiterte Johannes Maurer mit einem schönen Rechtsschuß am gut parierenden Keeper Jörg Mayer. Auch Patrick Mayer verfehlte nach starkem Querpass von Lukas Berg das 1:0. Im Laufe der ganzen ersten Halbzeit wurde der TSV Holzheim nur einmal gefährlich. Einen Distanzschuß von Michael Hornung parierte unser Keeper Julian Berger sicher. Kurz vor der Halbzeit konnten die Beurener Fans dann jubeln. Ein Querpass von Andre Gaiser landete über Umwege bei Lukas Berg, der das vermeintliche 1:0 erzielte, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause biet sich den Zuschauern das gleiche Bild. In einem attraktiven Spiel waren die Schwarz-Gelben das gefährlichere Team. So konnte Nici Mayer in der 50.Minute das erlösende 1:0 erzielen. Nach einem Querpass von Lukas Berg ging er volles Risiko und hämmerte den Ball aus 16m in den rechten Winkel. Kurze Zeit später fiel das 2:0. Wieder konnte ein schneller Konter gut ausgespielt werden. Johannes Maurer ging auf rechts durch, spielte den Ball scharf in die Mitte und Dennis Gaiser war zur Stelle. Mit diesem 2:0 im Rücken ließ unser Team den Gegner kommen. Weiterhin stand man Defensiv sehr gut, sodass Holzheim nur durch lange Bälle agieren konnte. Der TSV Holzheim kam nun jedoch zu vielen Standardsituationen, die scharf in unseren Strafraum getreten wurden. Diese konnten aber alle abgewehrt werden. Die sich bietenden Konter wurden alle zu schlampig ausgespielt, so dass die endgültige Entscheidung auf sich warten ließ. In der 93. Minute betrieb Thomas Schwer per Kopfball Ergebniskosmetik. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff das Spiel daraufhin nicht mehr an, so dass nicht mehr gezittert werden musste.

Alles in allem ein sehr starker Auftritt unseres Team, der mit dem verdienten Sieg gegen den Bezirksligisten aus Holzheim belohnt wurde. Am Sonntag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den FV Ay.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – P. Sauter, A. Stetter, P. Mayer ( S. Riggenmann), A. Gaiser, (M. Weltle) – L. Berg (D. Gaiser) , N. Mayer (A. Haas), J. Maurer – T. Bertele

Torschützen: N. Mayer, D. Gaiser