Sonntag, 25. September 2022 – SVB II

„Pflichtaufgabe“ im Dauerregen erfüllt

FC Illerkirchberg II – SV Beuren II 2:4 (1:2)

Am Wochenende waren unsere aktiven Mannschaften in Illerkirchberg zu Gast. Die Reserve ging als Favorit beim Tabellenvorletzten ins Spiel und hoffte dieser Rolle gerecht zu werden. Bereits nach zehn Minuten waren es allerdings die Hausherren, die nach einem Abstimmungsfehler in der Beurener Defensive mit 1:0 in Führung gingen. Die Schwarz-Gelben rappelten sich jedoch auf und nach einer Ecke von Robin Schläger konnte John Schewetzky unbedrängt ausgleichen. Danach begannen wir, mehr und mehr Anteile am Spiel zu gewinnen. Vor der Halbzeit konnte Simon Glogger auf John Schewetzky querlegen, der zum verdienten 1:2 erhöhte.

Aus der Pause kamen allerdings die Gastgeber mit mehr Elan und beschäftigten unsere Defensive. Das Beurener Spiel wurde zerfahrener, konnte aber durch ein paar Wechsel neuen Aufwind bekommen. Alexander Auer war beim Aufbauspiel der Gegner hellwach, lief alleine aufs Tor zu und legte noch quer auf den mitgelaufenen Robin Schläger, der souverän zum 1:3 einschob. Recht zeitnah konnte allerdings Illerkirchberg wieder auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase zeigte sich Illerkirchberg geplättet und es gab kaum besondere Szenen von deren Seite. Wir hingegen brachten uns noch häufiger vor dem Tor in Schussposition. Ein weiterer Treffer gelang allerdings nur Robin Schläger, der zum Endstand von 2:4 traf. Wenn auch nicht mit guter Leistung konnten wir das verregnete Spiel trotzdem gewinnen. In den nächsten Wochen geht es darum, die Verletzungsausfälle zu kompensieren und wieder den gewohnten Fußball zu spielen. Die nächste Chance ergibt sich dabei am Sonntag gegen Ay, diesmal schon um 12 Uhr.

Kilian Sauter (TW), Timo Schläger, Kevin Klug, Marco Schulz (Martin Bolkart), René Schiebel, Simon Glogger (André Gaiser), Johannes Hartner, Robin Schläger, Samuel Span (Fabian Kuhn), Alexander Auer, John Schewetzky (Tobias Stolz)

2x John Schewetzky, 2x Robin Schläger