SV Jedesheim II – SV Beuren III 1:3 (1:2)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollte die 3. Mannschaft des SV Beuren auch gegen den SV Jedesheim an die gute Leistung anknüpfen. Trotz leicht verändertem Kader wurde von der ersten Minute an auf Sieg gespielt. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit konnten man sich schon nach kurzer Zeit die ersten guten Torchancen herausspielen. Leider blieben diese ungenutzt. Erst in der 30. Spielminute fand ein durch Daniel Schaffer geschlagener Freistoß Raymond Jahn, der den Ball im Tor unterbringen konnte.

Beflügelt von dem Führungstreffer spielte der SV Beuren weiter mutig nach vorne und konnte kurze Zeit später durch eine schöne Kombination das 2:0 durch Alex Harder erzielen. Der SV Jedesheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen nennenswerten Chancen.

Entsprechend überraschend aber durchaus verdient konnte der SV Jedesheim durch eine Standardsituation mit darauffolgendem Kopfball auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen.

Direkt nach der Halbzeitpause war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu guten Tormöglichkeiten, jedoch konnte keine der Mannschaften diese erfolgreich abschließen. So musste der SV Beuren bis zur 79. Minute warten, bis wiederum Raymond Jahn nach schönem Freistoß von Daniel Schaffer den Ball zum 3:1 einschob. Danach gab es noch mehrere gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, aber der SV Beuren scheiterte mehrmals am Jedesheimer Torwart. Letztendlich geht der Sieg völlig in Ordnung, hätte sogar ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Mit zwei Siegen zum Saisonauftakt freut sich unsere dritte Mannschaft auf die nächsten Gegner.

gez. Raymond Jahn

Aufstellung: A. Müller – C. Kloß, T. Ritter, M. Schor – T. Koglin, D. Schaffer, T. Berchthold, R. Wieser, S. Dirr, R. Jahn, P. Hinz – M. Berchthold, A. Harder, M. Jehle, P. Lauer, J. Huber H. Kirindi

Torschützen: 2x Raymond Jahn, Alex Harder