Holzschwanger SV – SV Beuren I 1:2 (0:0)

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison gewannen die Schwarz-Gelben bei einer sehr defensiv eingestellten Mannschaft aus Holzschwang verdient mit 2:1.

Von Beginn an hatten unsere Jungs das Geschehen klar im Griff. Die deutlichen Feldvorteile konnten aber bei klarsten Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Die größte sich bietende vergab Maurer J. kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er nach toller Vorarbeit von Mayer N. aus 5 Metern doch noch am eigentlich schon geschlagenen Torwart scheiterte. Der HSV konnte in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor unserem Tor auftauchen, als nach einem Eckball der Gästestürmer knapp am Tor vorbei köpfte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nachdem Seitenwechsel spielte weiter nur eine Mannschaft, jedoch dauerte es bis zur 56. Minute bis die zahlreich mitgereisten Fans aus Beuren jubeln durften. Nach mehreren Schussversuchen durch Sauter P. und Gaiser D. war es Mayer P. der im dritten Versuch das Leder per Volleyschuss im Tor unterbringen konnte. Die Holzschwanger wurden nach dem Gegentor offensiver und spielten nun munter mit, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. In der 65. Minute verwandelte Mayer P. nach einem Foul an Riggenmann St. den fälligen Freistoß aus 21 Metern mit einem schönen Schlenzer zum 0:2.

Jetzt schien das Spiel gelaufen zu sein, die Schwarz-Gelben ließen den Ball gut laufen, ohne jedoch Druck aufs gegnerische Tor zu machen, und der Holzschwanger SV brachte nach vorne wenig zustand. Als jedoch in der 77 Minute unserem Spielertrainer Walke S. der Ball unglücklich an den Arm sprang entschied der Schiedsrichter nicht zu Unrecht auf Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt. In den verbleibenden Minuten versuchte die Heimmannschaft noch einmal alles nach vorne zu werfen, jedoch blieb dies relativ ungefährlich.

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch– A. Stetter, M. Weltle,  P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer (D. Mayer), D. Gaiser (St. Riggenmann), N. Mayer – T. Bertele

Torschützen: 2x  Patrick Mayer.