SV Beuren III – FC Illerkirchberg II 3:0

Souveräner Sieg bedeutet großen Schritt in Richtung Meisterschaft !

Die Reserve des SVB gewann gegen den FC Illerkirchberg hochverdient mit 3:0 und konnte somit im vorletzten Saisonspiel wichtige drei Punkte einfahren, um auch am Schluss ganz oben zu stehen.

In den Anfangsminuten tat man sich noch etwas schwer, doch mit der Zeit fanden die Beurener gut in das Spiel und bestimmten das Geschehen. Man ließ den Ball ganz ordentlich in den eigenen Reihen laufen und wurde immer wieder über die Außen gefährlich. So fiel schließlich auch der Führungstreffer. Nach einem guten Pass von M. Baur hatte J. Huber auf der rechten Seite viel Platz, zog in den Strafraum und D. Sygi verwertete seinen Querpass am langen Pfosten. Dies gab natürlich zusätzliche Sicherheit während von den Gästen kaum etwas zu sehen war. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die „Schwarz-Gelben“ auf 2:0 erhöhen, als S. Kloß einen an G. Bittner verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. So ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war von der Souveränität des ersten Durchgangs zunächst wenig zu sehen. Die Illerkirchberger waren nun deutlich präsenter und versuchten Druck aufzubauen. Zwar resultierten daraus keine großen Chancen, doch der SV Beuren tat sich schwer den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten und den letzten Pass sauber in die Spitze zu spielen. Nach etwas über einer Stunde Spielzeit fing man sich aber wieder und M. Baur konnte einen schönen Konter zur Entscheidung abschließen. Im Anschluss daran wurden noch zwei, drei weitere gute Möglichkeiten vergeben und nachdem der Gegner auch nur noch einmal gefährlich vor dem eigenen Tor auftauchte, konnte so ein absolut verdienter Erfolg eingefahren werden. (gez. D. Schaffer)

Aufstellung: C. Weinmann – T. Berchtold, M. Baur, T. Ritter (R. Wieser) – M. Waltenberger – J. Huber (P. Friebe), C. Kloß, D. Schaffer (M. Stadtelmeyer), D. Sygi (M. Bolkart) – S. Kloß, G. Bittner (A. Harder)

Torschützen: D. Sygi, S. Kloß, M. Baur