SVB II – FC Illerkirchberg 3:2 (1:1) 

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte zuhause gegen den FC Illerkirchberg ihre Siegesserie mit einem hart erkämpften 3:2 fortsetzen.

 Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Illerkirchberger zwar etwas mehr Spielanteil hatten, jedoch gegen die gut organisierte Defensivreihe der Beurener nicht in die Nähe des Tores gelangten. Die Spieler des SVB konnten sich durch eine gute Mischung aus kontrolliertem Spielaufbau und schnellem Umschaltspiel gegen den Tabellendritten behaupten. In der 8. Spielminute gelang es den „Schwarz-Gelben“ durch Alexander Haas nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum einen Verteidiger auszuspielen und zum 1:0 Führungstreffer einzuschieben. Die Gäste ließen sich von diesem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen und spielten weiterhin nach vorne gegen die gut stehenden Abwehr des SVB. Trotzdem konnten die Beurener Spieler abgesehen von einem Distanzschuss vorerst jegliche Gefahr vom Tor fernhalten und selbst weitere Offensivaktionen starten, welche jedoch erfolglos blieben. In der 38. Spielminute konnten die Gäste schließlich eine vielversprechenden Konter starten, der lediglich durch ein Foulspiel nahe der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Der darauf folgende Freistoß führte durch einen guten Schuss an der Mauer vorbei ins Netz zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Treffer versuchten beide Mannschaften die Partie zu bestimmen, was jedoch keinem der Teams vor der Halbzeit gelang.

 

 Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf dem hohen Niveau fortgesetzt, auf dem es vor der Pause endete. Nach 49 Spielminuten gelang es Alex Haas durch ein Dribbling vom Flügel in den Strafraum zu gelangen, in dem er nur noch durch ein Foulspiel aufgehalten werden konnte. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Manuel Weltle zum 2:1 Führungstreffer. Nach dem Torerfolg drängten die Gäste aus Illerkirchberg weiter nach vorne, um das Spiel noch zu drehen. Dadurch wurden die Beurener Spieler im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weiter in die Defensive gezwungen und es gelang den Gegnern einige Male gefährlich vors Tor zu gelangen, scheiterten dann jedoch entweder an einem klärenden Verteidiger oder dem glänzend parierenden Schlussmann des SVB. Durch das offensivere Agieren der Gäste gelang es den „Schwarz-Gelben“ weiterhin per Konter oder geschicktem Aufbauspiel sich Chancen zu erarbeiten. So auch in der 76. Spielminute, als Stefan Möhrle nach einem schnellen Umschaltspiel der Beurener den letzten gegnerischen Verteidiger überlupfte und den herausgekommenen Torwart anschoss, wodurch der Ball vor die Füße des mitgelaufenen Lukas Berg abprallte, der schließlich zum 3:1 vollendete. Daraufhin stellten sich die Spieler des SVB hinten rein, um die Führung über die Zeit zu retten. Die Gäste versuchten durch lange Bälle, Distanzschüsse und Kombinationsspiel die Partie noch zu drehen, was ihnen gegen die stark Verteidigenden Beurener jedoch nicht geling. 4 Minuten vor Schluss bekamen die Gegner des SVB nochmals einen Freistoß am 16er, den sie noch präzise ins Torwarteck zum 3:2 Schlussresultat verwandeln konnten. (gez. Timo Felser) 

Aufstellung: A. Müller – O. Waltenberger, K. Klug, A. Berger – T. Felser, T. Öhler, M. Weltle, L. Berg – S. Riggenmann (M. Hornung) , A. Haas (M. Wolf) S. Möhrle (J. Huber)

 Tore: Berg Lukas, Haas Alexander, Weltle Manuel