SV Beuren : Spfr Illerrieden 2:4

An diesem Sonntag war der Tabellenführer aus Illerrieden bei uns zu Gast. Unsere Mannschaft hatte zu Beginn oft Ballbesitz, aber die Gäste versuchten das Aufbauspiel der Schwarz-Gelben durch frühes Stören zu unterbinden und dies gelang ihnen auch. Immer wieder wurde unser Team in der eigenen Hälfte in Bedrängnis gebracht und dadurch zu Fehlern gezwungen. Allerdings ließ sich unsere Mannschaft davon nicht einschüchtern und versuchte dagegen zuhalten. Immer wieder fand man Lücken für Gassenbälle, diese waren aber immer zu ungenau. In der 26. Spielminute hatte Kloss F., nach einem schnell ausgeführten Freistoß, die Chance den 1:0 Führungstreffer zu erzielen, aber leider ging der Ball über das Tor. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und erzielten in der 35. Minute nach einer Flanke per Kopf den Führungstreffer zum 0:1. Die Mannschaft aus Illerrieden stand in der Defensive sehr solide und ließ insgesamt nur wenige Chancen zu. Ein Eckball in der 42. Minute, der von Sauter P. auf den langen Pfosten geschlagen wurde, nickte Glogger S. zum 1:1 Ausgleich ein. Leider konnte unsere Mannschaft das Unentschieden nicht mit in die Halbzeit nehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff eroberten die Gäste den Ball nochmal im Mittelfeld und nutzten den Konter gnadenlos aus. So ging es mit dem Stand von 1:2 in die Pause.

Nach der Pause hielt Illerrieden weiterhin an ihrem Konzept fest. Sie ließen unser Team spielen den Ballbesitz und versuchten das Aufbauspiel zu unterbinden. Die Schwarz-Gelben fanden gegen das Pressing an diesem Tag leider nur selten spielerisch eine Lösung und konnten somit auch nur wenige Chancen kreieren. In der 58. Spielminute kam es zu einem weiteren Rückschlag. Nach einer Flanke des Gegners versuchte Stetter A. den Ball vor einem Illerriedner Stürmer zu klären und verursachte dadurch ein Eigentor. Nur 7 Minuten später konnten die Gäste durch einen Torwartfehler ihre Führung auf 1:4 ausbauen. Unsere Mannschaft gab dennoch nicht auf. In der 73. Minute wurde Stetter A. im gegnerischen Strafraum zu fall gebracht und der Abwehrspieler, der davor bereits die gelbe Karte gesehen hatte, wurde mit gelb-rot vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maurer J. Durch die Überzahl kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Die Mannschaft aus Illerrieden stand nun tief in der eigenen Hälfte und versuchte die Führung über die Zeit zu retten. Unser Team konnte durch lange Bälle immer wieder gefährlich in den 16er der Gäste eindringen, allerdings fehlte es an zwingenden Abschlüssen und somit ging das Spiel mit 2:4 verloren. (gez. J. Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Gaiser, S. Glogger (D. Mayer)– A. Stetter, J. Rasch, P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, F. Kloss (D. Gaiser), N. Mayer

Tore: Simon Glogger, Hannes Maurer