Sonntag, 24. Oktober 2021 – SVB I

Zweite Saisonniederlage

FV Altenstadt – SV Beuren 3:1 (0:1)

Nach den letzten beiden Remis war es für die erste Mannschaft mal wieder an der Zeit, drei Punkte zu holen. Gelingen sollte das beim FV Altenstadt. Die Partie startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde nahm Patrick Mayer den Ball mit der Brust an, blickte in Richtung Tor und beförderte den Ball per Dropkick aus 30 Metern gekonnt in den Winkel. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe, wobei der Gastgeber Altenstadt vor allem bei Ecken und mit Flanken in unseren Sechszehner gefährlich war. Jedoch entwickelte sich die Partie zu unseren Ungunsten und Altenstadt erspielte sich nach und nach deutlich mehr Chancen und hatte den höheren Spielanteil. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kamen wir jedoch auch wieder zu mehr Anteilen am Spiel. Es fehlte jedoch die letzte Konsequenz, um den Ball über die Linie zu befördern. So blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Frisch aus der Kabine waren wir etwas aktiver und brachten den Ball zwar vors, nicht aber ins Tor. Auch Altenstadt kam jedoch wieder mehr ins Spiel und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, oftmals auch durch Standards. Das Spiel wogte ohne nennenswerte Ereignisse auf und ab. Zwölf Minuten vor Schluss dann kam ein Gegenspieler nach einer Ecke am Sechszehnerrand zum Abschluss und der Ball senkte sich in unser Tor zum 1:1. Nun drückte Altenstadt auf den Siegtreffer und wir waren nur noch die verteidigende Mannschaft. Fünf Minuten vor Schluss wurden Altenstadts Bemühungen belohnt und die Gastherren erhöhten auf 2:1. Die letzten Minuten verbrachten wir in Überzahl, da sich erst ein Gegner Gelb-Rot abholte und vom Feld musste und dann ein weiterer folgte, der wegen Ball-Wegschießens auch Gelb-Rot kassierte. Doch diese Überzahl konnten wir nicht nutzen, Stattdessen kam es ganz bitter und Altenstadt erhöhte per Kopf über den Torwart noch auf 3:1. Das war gleichzeitig auch der Endstand. Damit verlor die Erste das zweite Spiel in dieser Saison.

Julian Berger (TW), John Schewetzky, Florian Kloß, Tim Schultheiß (Alexander Berger), Dennis Gaiser (Julian Abt), Julian Rasch, Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Adnan Agirbas (Timo Felser), Patrick Mayer (Enhar Agirbas), Johannes Maurer

Tor:

1x Patrick Mayer