Beuren unterliegt beim Titelfavoriten Neu-Ulm

Zum dritten Punktspiel dieser Saison fuhr unsere Erste Mannschaft nach Neu-Ulm zum Titelfavoriten Turkspor. Nach der Niederlage gegen die Spvgg Au wollte man mit einer Leistungssteigerung zu Punkten kommen. Unsere Mannschaft begann abwartend und überließen den Neu-Ulmern die Spielkontrolle. Die Defensivarbeit stand jedoch sehr gut, so dass man den spielstarken und technisch versierten Gastgebern kaum Raum ließ. Im eigenen Spielaufbau fehlte jedoch die Sicherheit, so dass man kaum zu gefährlichen Angriffen kam. Aus diesem Grund entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne große Torchancen. Die Angriffe der Türken wurden meist noch vor dem eigenen 16er durch die Abwehr um Florian Kloss und Andre Gaiser gestoppt, so dass unser Keeper Andy Knoll kaum eingreifen musste. Die einzigen nennenswerten Aktionen unsere Mannschaft wurden durch schnelle Konter herausgespielt. Jedoch scheiterten Johannes Maurer und Nicolas Mayer am gegnerischen Keeper. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und unsere Mannschaft konnte sich kaum mehr befreien. Dennoch muss gesagt werden, dass außer nach Distanzschüßen, kaum Gefahr auf unser Tor zu kam. Immer wieder konnte durch zweikampfstarke und kämpferischen Arbeit der Angriff zunichte gemacht werden. In der 73. Minute musste man jedoch das 1:0 hinnehmen. Nach einem Eckball köpfte ein türkischer Mittelfeldspieler unhaltbar aus 12 Meter ein. Keine drei Minuten später musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Türken blitzschnell um und schoben zum 2:0 ein. Nach diesem Doppelschlag war das Spiel eigentlich entschieden. Unsere Mannschaft versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wie im ganzen Spiel konnte man kaum eine offensive Gefahr ausstrahlen. So endete das Spiel am Ende nach einer kämpferischen guten Leistung mit 0:2.

Nun heißt es in den kommenden Spielen wieder Selbstvertrauen zu tanken und wieder erfolgreich vom Platz zu gehen. Durch die vielen englischen Wochen momentan geht es Schlag um Schlag. So haben wir am Mittwoch den SV Oberroth zum Pokalspiel zu Gast. Am Sonntag empfangen wir zum Derby den FV Weißenhorn.

Aufstellung: A. Knoll – F. Kloß, A. Gaiser, J. Rasch – M. Weltle, P. Sauter, A. Stetter, L. Berg (P. Mayer) – N. Mayer, S. Riggenmann, J. Maurer