Mittwoch, 24. August 2022 – SVB I

Erstes Auswärtsspiel: ein Satz mit X

SSV Illerberg/Thal – SV Beuren 4:1 (1:1)

Nachdem die Reserve am Vortag leider unglücklich verloren hatte, war es am Mittwoch an der Ersten Mannschaft, Punkte gegen Illerberg einzuheimsen.

Von Beginn an war es ein temporeiches Spiel. Bereits nach fünf Minuten wurde Enhar Agirbas im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Florian Windeisen zum 0:1. Direkt im Gegenzug fiel allerdings ein Illerberger etwas seltsam im Beurener Strafraum, was ebenfalls zu einem Elfmeter und zum 1:1 führte. Durch viele Fouls und harte Zweikämpfe gab es auf dem Platz viel Diskussionen und neben dem Platz viel Reingerufe. Das Spiel fand nun vor allem im Mittelfeld statt, mit vielen Ballbesitzwechseln und Pässen auf Außen, wobei es generell mehr in Richtung Illerberger Tor ging. Nils Carstensen wurde oft gut in Szene gesetzt, konnte aber trotz Abschluss im Sechzehner nicht treffen. Illerberger Chancen ergaben sich meist nur durch eigene Fehler der Beurener Abwehr. Kurz vor der Halbzeit traf Patrick Sauter nach Querlage leider nur das Netz über dem Tor.

Nach der Halbzeit bekamen wir einen Freistoß vom Strafraumeck, der gut auf Enhar Agirbas kam. Der war aber etwas überrascht und kam leider nicht zu einem ordentlichen Torschuss. In der 53. Minute hatte die schwarz-gelbe Defensive ein Abstimmungsproblem im Strafraum, das der Illerberger Stürmer zum 2:1 nutzte. Nun liefen wir noch mehr Sturm aufs gegnerische Tor, es sollte aber einfach nicht sein. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Illerberg auf 3:1. Kurz vor Ende bekamen die Beurener die Möglichkeit zu verkürzen durch einen Handelfmeter. Diesen verschoss Valentin Briegel jedoch leider. In der 90. Minute spielte der Torwart Julian Berger einen Fehlpass in die Beine des Stürmers, der unbedrängt zum Endstand von 4:1 einschieben konnte. Damit steht die Erste Mannschaft nach zwei Spielen mit nur einem Punkt da. Die nächste Möglichkeit zur Punktausbeute bietet sich aber schon am Sonntag gegen Bellenberg.

Julian Berger (TW), Florian Kloß, Julian Rasch, Tim Schultheiß (Timo Guggenmos), Dennis Gaiser, Florian Windeisen, Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Nils Carstensen (Robin Schläger), Patrick Mayer (Valentin Briegel), Adnan Agirbas, Patrick Sauter

Tor:

1x Florian Windeisen