Samstag, 24. Juli 2021 – SVB I

Pokal: Aus im Viertelfinale

SV Beuren – TSV Blaustein 2:4 (1:0)

Im Viertelfinale des Bezirkspokals 2020 traf die erste Mannschaft des SV Beuren auf den Bezirksligisten TSVBlaustein und unterlag dort mit 2:4 Toren. Damit wurde erneut der erste Einzug der Vereinsgeschichte in das Halbfinale verpasst.Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Wie erwartet hatten die Gäste mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Die Schwarz-Gelben versuchten, vor allem nach Ballgewinnen im Mittelfeld schnell umzuschalten und so Chancen zu kreieren. Nach einem Eckball von Patrick Sauter brachte Simon Glogger den SV Beuren dann früh mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Blaustein den Druck und konnten so das Spiel drehen. Der SV Beuren war in dieser Phase zu passiv und hatte keine eigenen Ballbesitzphasen mehr, um die Partie zu beruhigen. Direkt im Anschluss an das 1:3 für den TSV Blaustein konnte der SV Beuren nach Foul an Adnan Agirbas durch John Schewetzky per Strafstoß den Anschlusstreffer markieren. In der Folge übernahmen die Schwarz-Gelben das Spiel und hatten mit einem Lattentreffer von Patrick Sauter die beste Chance aufden Ausgleich. Kurz vor Schluss erhöhte der TSV Blaustein durch einen Konter auf 2:4. Über das gesamte Spiel betrachtet hat der TSV Blaustein verdient gewonnen; trotzdem hat man sich aus Sicht des SV Beuren ordentlich verkaufen können.

Aufstellung:

Julian Berger, Julian Rasch, Dennis Gaiser (André Gaiser), Alexander Berger, Patrick Mayer, Simon Glogger, Stefan Riggenmann (Tim Schultzheiß), Patrick Sauter, Adnan Agirbas, Johnny Schewetzky, Valentin Briegel (Timo Felser)

1x Simon Glogger, 1x Johnny Schewetzky