Dienstag, 24. Mai 2022 – SVB II

Erste Chance auf verfrühte Meisterschaft verpasst

SV Gerlenhofen II – SV Beuren II 2:1 (1:1)

Nachdem der SV Oberroth am vorigen Samstag hatte Punkte liegenlassen, hatte die Reserve bereits unter der Woche im Nachholspiel gegen den FV Gerlenhofen die Chance, die Meisterschaft in der Reserveliga der Kreisliga A3 Iller klarzumachen.

Von Beginn an waren unsere Jungs heiß und starteten motiviert in das Spiel, zu dem auch einige Zuschauer gekommen waren. Gerlenhofen allerdings setzte einiges daran, uns nicht zum Meister zu machen. Unsere Offensive erspielte sich gute Möglichkeiten, es fehlte allerdings wieder einmal an der letzten Konsequenz. Wir scheiterten mit Schüssen neben das Tor, am Aluminium oder am stark parierenden Torwart der Gastgeber. Oftmals scheiterten wir jedoch einfach an uns selbst, da noch ein Haken mehr oder ein Querpass zu viel gemacht wurde. In der 27. Minute schließlich bestrafte uns Gerlenhofen nach einem Defensivfehler und der Stürmer konnte unbedrängt ins Tor einschieben zum 1:0. Das weckte uns etwas auf. Fabian Ritter hatte kurz danach die Chance zum Ausgleich. Er setzte sich gut gegen zwei Gegner im Laufduell durch, doch sein starker Abschluss wurde vom Torwart pariert. In der 34. Minute wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Florian Windeisen souverän verwandelte. Das gab uns etwas Aufwind, aber auch danach fand keine weitere Chance den Weg ins Tor. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Wir machten nach der Pause weiter wie davor, es wollte aber nichts gelingen. In der 60. Minute konnte Gerlenhofen erneut in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt liefen wir, teilweise auch etwas kopflos, Sturm aufs Tor der Gastgeber, aber das war heute wie vernagelt für uns. Gerlenhofen stellte sich unseren Angriffsbemühungen mit hartem Kampf entgegen. In der Schlussphase ging den Gegnern jedoch wohl etwas die Puste aus: Der erst zur Halbzeit eingewechselte Torwart hatte offenbar Krämpfe in beiden Beinen und die Spieler wurden im Minutentakt ein- und ausgewechselt. Der Schiedsrichter ließ zwar einiges an Nachspielzeit laufen, jedoch konnten wir aus diesem Spiel keinen Punkt mehr mitnehmen. Damit konnten wir die frühzeitige Meisterschaft nicht erringen. Möglich ist dies dann am Samstag gegen den direkten Verfolger aus Oberroth.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Sam Schultheiß, Martin Bolkart (Timo Schläger), Fabian Kuhn, Florian Windeisen, Tobias Stolz, Enhar Agirbas, Alexander Auer (Robin Schläger), Valentin Briegel (Manuel Zwiebel), Joachim Künzl-Sälzle (Fabian Ritter)

Tor:

1x Florian Windeisen