SV Beuren I – FV Ay I 2:1

Am 25. Spieltag war bei wechselhaftem Aprilwetter der stark ersatzgeschwächte FV Ay zu Gast in Beuren. Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen galt es im Heimspiel unbedingt einen Dreier zu landen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. In einer spannenden ersten Hälfte gelang es der Heimmannschaft nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, wodurch ein mehr oder weniger offener Schlagaustausch mit leichtem Chancenplus für die Schwarz-Gelben entstand. Nacheinander scheiterten Maurer, Sauter und Riggenmann am Pfosten bzw. der Latte des Ayer Tors. Doch auch die Gäste hatten einmal Pech, als die Latte für den SV Beuren rettete. In der 38. Minute köpfte Kremmeter dann nach einem Eckball die 0:1 Führung für den FV Ay. Noch vor der Halbzeit hatte der SV Beuren die Chance auszugleichen. Die gute Möglichkeit konnte jedoch erneut nicht genutzt werden. Nach dem Seitenwechsel agierten die Schwarz-Gelben dominanter und zielstrebiger, die erste Großchance hatten jedoch die Ayer, deren Angreifer der Ball vor dem Tor des SV Beuren jedoch versprang. Ab diesem Zeitpunkt drückte nur noch Schwarz-Gelb. Nach einem Eckball von Patrick Sauter schoss Nicolas Mayer in der 56. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ball ins lange Eck zum Ausgleich. Die Heimmannschaft drängte in der Folge weiter auf das Führungstor. In der 82. Minute setzte sich Stefan Riggenmann stark über rechts außen gegen drei Mann durch und legte den Ball von der Grundlinie quer in die Mitte. Dort hatte Johannes Maurer keine Probleme zur 2:1 Führung einzuschieben. In der Schlussphase des Spiels warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt aus Beuren mitzunehmen, konnten aber keine nennenswerten Chancen mehr kreieren. Im Gegenzug ergaben sich für den SV Beuren durch die hoch aufgerückte Abwehr der Gäste große Freiräume. So hatte man in der Schlussphase noch gut ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen auf die Vorentscheidung im Spiel, vergab diese aber kläglich. So blieb es bei der knappen Führung und bis zum Ende der Partie spannend. In den fünf noch ausstehenden Partien gilt es nun, weiter zu Punkten und die Saison so gut wie möglich zu beenden.

Aufstellung: Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Glogger Simon, Felser Timo, Maurer Johannes, Mayer Patrick (Kloß Florian), Mayer Nici

Tore: Mayer Nici, Maurer Hannes