Sonntag, 24. April 2022 – SVB I

Kein guter Tag für Schwarz-Gelb

FV Gerlenhofen – SV Beuren 3:0 (1:0)

Im Auswärtsspiel zu Gast beim FV Gerlenhofen musste sich der SV Beuren geschlagen geben und somit die Tabellenspitze vorerst wieder ziehen lassen. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft des FV Gerlenhofen etwas spielbestimmender auftrat. In den ersten 20 Minuten konnten sich beide Teams vereinzelt Gelegenheiten herausspielen, jedoch gelang es vorerst keiner Mannschaft, daraus zwingende Torchancen zu kreieren. Die Gastgeber gewannen jedoch zunehmend an Zugriff auf die Partie und brachten einige gefährliche Bälle in den Sechzehner der „Schwarz-Gelben“. In der 30. Spielminute nutzte der FV Gerlenhofen dies auch zum 1:0-Führungstreffer. Wir fanden daraufhin vor der Halbzeit nicht mehr richtig in das Spiel zurück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Beurener Spieler mehr Druck nach vorne aufzubauen, fanden jedoch nicht die richtigen Mittel. So konnten die Gastgeber bereits in der 49. Spielminute einen Ballverlust im Mittelfeld ausnutzen, um mit dem darauffolgenden Konter auf 2:0 zu erhöhen. Auch nach dem erneuten Rückschlag fand der SVB keine Mittel, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und im weiteren Verlauf zwingende Torgelegenheit zu erspielen. Stattdessen setzte sich der FV Gerlenhofen defensiv stets effektiv zur Wehr und konnte die Führung nicht nur erfolgreich verteidigen, sondern vereinzelt auch mit schnellem Umschaltspiel in die Offensive gehen. Nach einem Eckball der Gastgeber in der 63. erhöhten diese auch noch zum 3:0. Im Anschluss spielten wir zwar noch vereinzelt Chancen heraus, waren jedoch – wie im gesamten Verlauf des Spiels – zu harmlos und konnten keine davon verwerten. Somit gewann der Gastgeber nach 90 Minuten verdient mit 3:0.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Alexander Berger (Enhar Agirbas), Simon Glogger, Florian Kloß (Timo Felser), Stefan Riggenmann (Julian Abt), Patrick Mayer, John Schewetzky, Johannes Maurer, Adnan Agirbas (Valentin Briegel)