Donnerstag, 24. März 2022 – SVB II

Sieg trotz mäßiger Chancenverwertung

SV Beuren II – SV Jedesheim II 3:1 (1:1)

Da Jedesheim am eigentlich Spieltermin wegen Personalmangels hatte absagen müssen, begann für die Reserve erst am vergangenen Donnerstag offiziell die Rückrunde. Die Gäste hatten die Personalnot noch nicht komplett überwunden und traten mit lediglich einem Auswechselspieler an, der bereits nach zehn Spielminuten zum Einsatz kam. Das Spiel begann mit gutem Tempo von beiden Seiten, wobei Jedesheim deutlich stärker auftrat als noch im Hinspiel. Dennoch waren wir spielbestimmend und erspielten uns gute Chancen. Jedoch scheiterte es immer am letzten Abschluss, am letzten Querpass – ein Tor wollte uns einfach nicht gelingen! Nach einer halben Stunde schließlich konnte Tobias Stolz den Ball nach einem Freistoß im Tor unterbringen. In der Folge konnten wir jedoch an die bisherige Offensivleistung nicht anknüpfen und unser Spiel wurde mehr und mehr zerfahren. Jedesheim konnte auch kurz darauf zum 1:1 ausgleichen, da wir den Ball nicht schnell genug aus dem Strafraum herausbekamen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Aus der Pause heraus starteten wir wieder motivierter und mit mehr Struktur im Spiel. Wieder erspielten wir uns viele Chancen, bei denen jedoch die letzte Konsequenz fehlte. In der 55. Minute schließlich platzte der Knoten und Alexander Haas konnte uns verdient mit 2:1 in Führung bringen. Danach dominierten wir klar und Jedesheim fand kaum noch statt. 20 Minuten später war es erneut Alexander Haas, der eine der vielen Chancen vollenden konnte. Auch in der Schlussphase erspielten wir uns gute Möglichkeiten, vor allem über die Flügelspieler, ein erneuter Torerfolg wollte uns aber nicht gelingen. Am Ende war es ein geglückter Start in die Rückrunde für die Reservemannschaft, die den Platz an der Tabellenspitze behauptete. Beim nächsten Spiel gegen den FV Senden muss jedoch die Chancenverwertung deutlich verbessert werden!

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Timo Guggenmos, René Schiebel (Timo Schläger), Sam Suchant, Tobias Stolz, Robin Schläger, Alexander Auer (Raphael Wieser), Marcel Mersch (Alexander Haas), Valentin Briegel, Fabian Ritter

1x Tobias Stolz, 2x Alexander Haas