Sonntag, 23. Oktober 2022 – SVB I

Auswärtssieg gegen Tabellenvize

SV Tiefenbach – SV Beuren 0:2 (0:0)

Der SV Beuren bezwang im vergangenen Auswärtsspiel den Tabellenzweiten und sicherte sich damit weitere drei Punkte. Die Schwarz-Gelben konnten dabei von Beginn an das Spiel defensiv kontrollieren und ließen den Gastgeber nicht zu Chancen kommen. Tiefenbach begann zwar etwas spielbestimmender, jedoch ohne ein Mittel gegen die Beurener Defensive zu finden. Zur Mitte der ersten Hälfte hin spielte sich der SVB, auf seiner guten Leistung aufbauend, vereinzelt Tormöglichkeiten heraus: So verpasste John Schewetzky in der 31. Minute nach einer Hereingabe von Timo Felser nur knapp den Ball vor dem gegnerischen Torwart und Simon Glogger köpfte kurz darauf einen Eckball nur einige Zentimeter am Torpfosten vorbei. Insgesamt konnte aber vorerst keine der Mannschaften einen entscheidenden Akzent setzen, so dass es torlos in die Pause ging.

Video von Andrea Schultheiß: Enhar Agirbas schießt das 0:2 nach Vorlage von Nils Carstensen

In der zweiten Halbzeit standen wir weiterhin defensiv stark und ließen den Gegner kaum zu Chancen kommen. Dadurch konnte der SVB das Spiel auch offensiv in die eigenen Hände nehmen: In der 55. Spielminute schickte Patrick Sauter den Außenverteidiger Dennis Gaiser, der sich im Sechzehner geschickt durchsetzte und den Ball anschließend als Vorlage auf John Schewetzky zum Torabschluss zum 0:1 querlegte. Nur acht Minuten später wurde Nils Carstensen geschickt und umlief gekonnt die gegnerische Verteidigung, bevor er in die Mitte zum mitgelaufenen Enhar Agirbas spielte, der die Kugel zum 0:2 Führungstreffer einschob. Nach dem zweiten Treffer konnten die“Beurener Jungs“ das Spiel kontrolliert zu Ende bringen. Es gab zwar in den letzten Minuten noch einige Versuche der Gastgeber, in den Strafraum des SVB zu kommen, jedoch kamen die gegnerischen Spieler – wie im gesamten Spiel – nicht an der Beurener Defensive vorbei. Somit blieb es beim Endstand von 0:2.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser (Stefan Riggenmann), Timo Felser, Simon Glogger, Florian Kloß, Patrick Sauter, John Schewetzky (Enhar Agirbas), Florian Windeisen (Patrick Mayer), Adnan Agirbas, Nils Carstensen (Tim Schultheiß)

1x John Schewetzky, 1x Enhar Agirbas