Sonntag, 23. Oktober 2022 – SVB II

Abstand zu den Verfolgern vergrößert

SV Tiefenbach II – SV Beuren II 0:2 (0:0)

Gegen die Reserve des SV Tiefenbach sollte der Vorsprung auf die Verfolger des Tabellenersten der Kreisliga-A3-Reserve weiter ausgebaut werden.

Direkt zu Beginn taten wir uns allerdings schwer, ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe, kein Zugriff in den Zweikämpfen und keine Ideen für die Offensive. Der kurze, enge Platz bereitet uns Probleme, das gewohnte Passspiel aufzuziehen, wohingegen Tiefenbach das vertraute Terrain nutzte, um die Räume noch enger zu machen und uns mit einigen Kontern in Bedrängnis zu bringen. Zu unserem Glück kamen dabei allerdings kaum Torchancen heraus. Zudem wurde das Spiel seitens der Gastgeber sehr körperlich geführt, was vom Schiedsrichter allerdings trotz zahlreicher Verwarnungen nicht mit Karten geahndet wurde. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeit kamen wir mit einer neuen Spielidee als Reaktion auf die Probleme der ersten Halbzeit. Die Mitte des Spielfelds war nun in den zentralen Positionen besser besetzt, Steckpässe in die Tiefe auf die Außenpositionen funktionierten ebenfalls. Dadurch gewannen wir deutlich größeren Anteil am Spiel und füllten die Rolle des favorisierten Tabellenführers nun voll aus. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam es zu einer kuriosen Szene: Nach einer Ecke für uns klärte der gegnerische Verteidiger den Kopfball in Torhütermanier auf der Linie durch seine hochschnellende Hand. Der Schiedsrichter sah dies allerdings nicht und der fällige Strafstoß blieb aus. Doch in der 70. Minute schließlich platzte der Knoten und Robin Schläger erzielte nach Vorarbeit durch Marcel Mersch das verdiente 0:1. Nur kurz darauf legte Tobias Stolz nach zum 0:2. Wir erspielten uns noch ein paar Chancen, konnten allerdings nicht mehr erhöhen. Am Ende stand ein verdienter 0:2-Auswärtssieg. Die Mannschaft kam trotz der Probleme der ersten Halbzeit mit erhobenem Kopf aus der Pause und konnte sich deutlich verbessern. Damit wurden die nächsten Punkte geholt und die Tabellenspitze verteidigt.

Kilian Sauter (TW), Kevin Klug, René Schiebel (Alexander Auer), TImo Schläger, Marco Schulz (Manuel Zwiebel), Martin Bolkart, Johannes Hartner (Fabian Ritter), Fabian Kuhn (Marcel Mersch), Robin Scläger, Tobias Stolz, Alexander Haas

1x Robin Schläger, 1x Tobias Stolz