SV Beuren – SV Jedesheim 8:2

Nach einer langen Vorbereitungsphase startete die Saison für die 3. Mannschaft direkt mit der Begegnung gegen den Vorjahres-Dritten SV Jedesheim. Entsprechend gespannt waren wir beim Anpfiff, wie die Mannschaft nach der Sommerpause direkt mit einem solchen anspruchsvollen Gegner zurechtkommen würde.

Von Beginn an spielten wir sehr konzentriert, leisteten uns wenige Ballverluste und erlangten zusehends die Kontrolle über das Spiel. Durch unser sauberes Passspiel zwangen wir den Gegner zu langen Wegen und schonten unsere eigenen Kräfte. Auch in den Zweikämpfen passten der Einsatz und die nötige Aggressivität und so war es Martin „Bollo“ Bolkart, der nach rund einer halben Stunde den ersten Treffer erzielte. Nur wenige Minuten später konnte er sogar zum 2:0 nachlegen und nachdem wir ebenfalls in rascher Folge das 3:0 erzielten, ging es mit diesem erfreulichen Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit war es sehr wichtig die Konzentration hochzuhalten. Denn in der letzten Saison verspielten wir gegen die Jedesheimer ein sicher geglaubtes 2:0, so dass die Partie damals unentschieden endete.

Im aktuellen Spiel zeichnete sich nach dem Seitenwechsel zum Glück kein solches Drama ab. Es ging mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle weiter und so konnten wir durch weitere Treffer von u.a. Olli Waltenberger und Georg Bittner die Führung immer weiter ausbauen. Leider schafften wir es nicht die 0 hinten zu halten, was am Ende die Freude über den souveränen Endstand von 8:2 jedoch nicht schmälerte.

Das war ein gelungener Auftakt in die neue Saison und wenn wir diese Leistung in der neuen Saison noch öfter abrufen, können wir beruhigt auf die kommenden Begegnungen blicken.

Tore: 3x Bittner G., 2x Walke S., 2x Bolkart M., Waltenberger O.