SV Beuren I – SpVgg Au 2:3

 

Zum Heimspielauftakt dieser Saison hatte unsere erste Mannschaft die ambitionierte SpVgg aus Au zu Gast. Zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften sich viel vorgenommen hatten und den Gegner bereits früh unter Druck setzen wollten. Dadurch entwickelte sich ein gutes Spiel mit viel Tempo, ohne anfangs jedoch zu Torchancen zu führen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben jedoch zweimal eine gehörige Portion Glück. Zwei individuelle Fehler nutzen unsere Gäste eiskalt aus und erspielten sich hochkarätige Torchancen, die jedoch vergeben wurden. In der 35. Minute erzielten die Auer dann das 0:1. Eine scharfe Freistoßflanke konnte ein Auer Stürmer per Kopf ins Tor verlängern. Der SVB ließ sich von diesem Rückschlag jedoch nicht unterkriegen und spielte weiter nach vorne und konnte sich drei große Chancen erarbeiten. Nicolas Mayer scheiterte jedoch aus kürzester Distanz am Auer Keeper, Andreas Stetters Kopfball ging knapp am Tor vorbei, genauso wie ein weiterer Schuß von Nicolas Mayer. Im Gegenzug konnten die Auer nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Beurener Abwehr auf 2:0 erhöhen (40. Minute). Die rassige Schlussphase der ersten Halbzeit endete mit  dem Anschlusstreffer der Beurener. Nach langem Ball von Florian Kloß war Nicolas Mayer auf und davon und blieb diesmal eiskalt. Mit diesem 2:1 Rückstand ging man in die Pause. 

Nach der Halbzeit drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. In der 52. Minute setzte sich Hannes Maurer stark gegen zwei Gegenspieler durch und konnte im Laufduell nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Nicolas Mayer zum Ausgleich. Nach diesen turbulenten Minuten beruhigte sich das Spiel ein wenig. In der 62. Minute gingen die Auer durch einen weiteren Elfmeter mit 2:3 in Führung. In den folgenden Minuten versuchte unsere Mannschaft alles um zum wiederholten Ausgleich zu kommen und drückte die Auer in die eigene Hälfte. Leider scheiterte man entweder am Pfosten oder dem Auer Keeper. Selbst in der sechsminütigen Nachspielzeit kam man noch zu zwei großen Chancen, die leider ungenutzt blieben. 

Dennoch bleibt zu sagen, dass unsere Mannschaft nach dem Rückstand Moral gezeigt hatte und einen Punkt verdient gehabt hätte. Leider war das Glück zum Ende des Spieles nicht auf unserer Seite. 

Aufstellung: A. Knoll – F. Kloß, A. Gaiser, K. Klug – T. Felser ( D. Gaiser)  A. Stetter, P. Sauter, St. Riggenmann – P. Mayer (J . Rasch), J. Maurer, N. Mayer – T. Ritter

Tore: 2x Mayer Nicolas