Dienstag, 23. August 2022 – SVB II

Niederlage im ersten Auswärtsspiel

SSV Illerberg/Thal II – SV Beuren II 1:0 (1:0)

Um nicht am zweiten Advent noch spielen zu müssen, wurde der Spieltag vorgezogen und wir starteten direkt mit einer englischen Woche. Dazu waren wir mit unserer Reserve am Dienstag in Illerberg zu Gast. Von Beginn an waren wir die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und kombinierten uns schön durch die gegnerischen Reihen. Innerhalb der ersten fünf Minuten hatte Fabian Kuhn bereits eine gute Chance, konnte den Ball aber nicht ins Tor bringen. Und so ging es weiter: Chance um Chance, aber keine Ergebnisse. Illerberg hingegen kam nur über Konter vor unser Tor, gab allerdings unserem Torhüter Oliver Richter keine schwierigen Aufgaben. Die Zweikämpfe wurden mehr und mehr körperlich und vermutlich aus Frust verschob sich unser Fokus mehr aufs Lamentieren als aufs Spielen. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann bestraft und die Hausherren gingen durch einen dienstaglichen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit liefen wir weiter Sturm aufs gegnerische Tor, Illerberg war mittlerweile ausschließlich aufs Verteidigen eingestellt. Doch Chance um Chance verstrich und unsere Offensive schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. In der Schlussphase ließen wir uns von der Hektik des Spiels anstecken, was uns nicht zur Besserung verhalf. Bei der letzten Aktion des Spiels, einer Ecke, kam die gesamte Mannschaft mit vors Tor und unser Torhüter kam komplett frei zum Abschluss. Leider ging dieser letzte Abschluss ebenfalls nicht ins gegnerische Gehäuse. Es sollte heute einfach nicht sein. Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel wurde unsere magere Chancenverwertung in diesem Spiel vom Gegner bestraft und wir schafften es nicht, den Rückstand zu kompensieren und in Führung zu gehen.

Fotos gibt’s in der FuPa-Bildergalerie.

Oliver Richter (TW), Marco Schulz (Timo Schläger), Timo Guggenmos, Martin Bolkart, René Schiebel (Sam Suchant), Manuel Zwiebel, Robin Schläger, Fabian Kuhn, André Gaiser, Alexander Auer (Joachim Künzl-Sälzle), Julian Huber (Fabian Ritter)

leider keine