Sonntag, 23. April 2023 – SVB I

Unglückliche und knappe Niederlage

TSV Dietenheim – SV Beuren 3:2 (3:2)

Nach den letzten ersten Erfolgen in der Rückrunde war das klare Ziel, auch in Dietenheim wieder Punkte mitzunehmen und den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Die Partie startete ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch. Torchancen gab es dabei mehr für uns als für den Gegner. In der 21. Minute konnten wir eine solche Chance nutzen: Enhar Agirbas schickte Nils Carstensen in Richtung gegnerisches Tor. Der umkurvte den Torwart und erzielte das 0:1. Doch leider schon kurz darauf konnte Dietenheim nach einer Ecke und Schuss vom kurzen Pfosten aus den Ausgleich erzielen. In der 32. Minute bekam Dietenheim einen – leider ungerechtfertigten – Eckball und verwertete diesen prompt zum 2:1. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und fünf Minuten vor der Halbzeit setzte sich Florian Windeisen gut an der Strafraumkante durch und verwandelte mit Übersicht zum 2:2. Kurz vor der Pause gab es dann die strittigste Szene des Spiels: Einen Rückpass an die Mittellinie zu unseren Defensivspielern schnappte sich der aus dem Abseits kommende Stürmer. Er war selbst verdutzt, dass kein Pfiff erfolgte, und nach kurzem Zögern schlenzte er den Ball über unseren Torwart ins Tor zum 3:2. Mit viel Diskussion ging es daraufhin in die Kabine.

Nach der Pause setzten wir den Frust über den Gegentreffer in starke Offensivaktionen um, allerdings fehlte uns das letzte Quäntchen Glück zum Ausgleich. Dietenheim setzte in dieser Hälfte der Partie auf Zeitspiel und Verteidigen, konnte selbst kaum noch Akzente nach vorne setzen. Alle unsere Bemühungen blieben allerdings erfolgslos. Auch die Überzahl in der Schlussphase nach Platzverweis für den Gegner wegen Tätlichkeit in der 86. Minute konnten wir nicht mehr ausnutzen, um einen letzten Stich zu setzen. Unglücklich ging damit die Partie mit 3:2 verloren. Besonders in der zweiten Hälfte wäre mindestens der Ausgleich für uns verdient gewesen; es hat aber nicht sollen sein.

Im nächsten Spiel empfangen wir den Tabellenzweiten aus Tiefenbach.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, John Schewetzky, Stefan Riggenmann, Patrick Mayer (Sam Schultheiss), Florian Windeisen (Patrick Sauter), Julian Rasch, Enhar Agirbas (Fabian Ritter), Julian Abt (Flo Kloss), Nils Carstensen, Adnan Agirbas

jeweils 1x Florian Windeisen und Nils Carstensen