Sonntag, 23. April 2023 – SVB II

Kantersieg im Neun-gegen-neun

TSV Dietenheim II – SV Beuren II 0:11 (0:6)

Bei strahlendem Sonnenschein spielte unsere Reserve gegen Dietenheim. Die Gastgeber hatten aus Personalgründen „flex“ angemeldet; wir spielten also neun gegen neun auf verkürztem Feld.

Dass wir die Favoritenrolle innehatten, konnte jeder Zuschauer von Beginn an deutlich sehen. Bereits in der siebten Minute schob Robin Schläger nach Gewusel im Sechzehner ein zum 0:1. Kurz darauf passte Fabian Ritter von der Grundlinie zurück auf Oliver Richter, der traf zum 0:2. In der 14. Minute legte Fabian Ritter erneut quer, diesmal traf Robin Schläger zum 0:3. Das 0:4 erzielte erneut Robin Schläger durch die Hosenträger des Torwarts. Vor der Halbzeit konnte Alexander Haas noch das 0:5 erzielen.

Aus der Halbzeit starteten die Hausherren zwar mit neuem Elan, doch schon kurz nach Wiederanpfiff erzielte erneut Alexander Haas das 0:6. In der 60. Minute traf Fabian Ritter nun auch mal selbst zum 0:7. Auch Marco Schulz schrieb sich ein in die Torschützenliste mit seinem Treffer zum 0:8. Das 0:9 erzielte wiederum Alexander Haas. In den zweistelligen Bereich kamen wir durch eine „verunglückte“ Flanke von Alexander Berger, die im Tor landete. Den Schlussstrich zum 0:11 setzte Robin Schläger mit einem wunderschönen Schuss ins Kreuzeck aus gut 25 Metern. Damit war der Kantersieg perfekt.

Respekt an dieser Stelle an die Gegner aus Dietenheim, die das Spiel nicht abgesagt haben und trotz des eindeutigen Ergebnisses immer weiter Moral bewiesen. Viel Erfolg in der weiteren Saison!

Durch den hohen Sieg konnten wir Tabellenplatz eins beibehalten, unser Torverhältnis auf +71 hochschrauben und Robin Schläger setzte sich mit nun nur einem Tor Rückstand auf den Führenden auf Platz zwei der Torjägerliste (in sich der übrigens drei Beurener Jungs unter den ersten zehn befinden)!

Kilian Sauter (TW), Timo Schläger, Timo Guggenmos, Marco Schulz (Alex Auer), Alexander Berger, Johannes Hartner (Manuel Zwiebel), Robin Schläger (Marcel Mersch), Oliver Richter (Alexander Haas), Fabian Ritter

jeweils 1x Oliver Richter, Fabian Ritter, Marco Schulz, Alexander Berger, 3x Alexander Haas, 4x Robin Schläger