SpVgg Au – SV Beuren 1:0 ( 0:0 )

Starke Leistung wird nicht belohnt

Am 17. Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller fuhren wir zum Titelaspiranten nach Au. Für den SVB war klar, dass er mit einer ganz anderen Leistung als in der Vorwoche auftreten musste. Entsprechend engagiert und zielstrebig stieg die Mannschaft auch in die Partie ein. Von der ersten Minute an bestimmte man das Geschehen und hielt den Gegner vom eigenen Tor fern. Mit den beiden Rückkehrern Riggenmann S. und Mayer N. merkte man vor allem im spielerischen Bereich deutliche Unterschiede im Vergleich zur Vorwoche. Wiedermal wurden in der ersten Halbzeit einige Chancen liegengelassen und mit einem Kopfball von Glogger S. an die Latte kam das Pech auch noch dazu. Die Spielvereinigung war in der ersten Hälfte vor allem bei Standards immer wieder gefährlich. Mit dem Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang war geprägt von Zweikämpfen und je länger das Spiel dauerte hatte man das Gefühl, das es zu Gunsten der Schwarz-Gelben entschieden werden konnte. in der 75. Minuten zog der Schiedsrichter die rote Karte für einen Auer Spieler, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Die Beurener versuchten nun die Überzahl in Tore umzumünzen. Die größte Chance dafür hatte in der 80 Minute Maurer J. als er freistehend vor dem Torhüter einen liegenden Gegenspieler anschoss. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnten die Auer einen Konter sauber zu Ende spielen und trafen zur 1:0 Führung. So stand man am Ende leider mit leeren Händen da.

In den letzten Wochen war deutlich zu erkennen, dass die vielen Ausfälle kaum noch zu kompensieren waren und viele Spieler auf dem Zahnfleisch daher kamen. Umso mehr war es wichtig mit einer guten Leistung trotz Niederlage in die Winterpause zu gehen. Mit dem 8. Tabellenplatz steht man nun im Mittelfeld der Kreisliga A. Damit die Reise in der Rückrunde weiter nach oben geht, sollte eine gute Vorbereitung die Basis sein.

Nachdem Spiel fuhren wir mit 60 Mann (Spielern, Betreuern und Fans) zum Ritteressen nach Kirchberg und feierten trotz der Niederlage bis weit in die Nacht hinein. Ein Dankeschön geht an unseren Busfahrer Harder Reinhard der alle wieder sicher nach Hause brachte.

Aufstellung: Berger J., Kloß F., Klug K., Mayer D., Glogger S., Rasch J., Weltle M., Riggenmann S. (Haas A.), Sauter P., Mayer N. (Berg L.), Maurer J.