SSV Illerberg/Thal : SV Beuren   1:3

Sieg trotz mäßiger Leistung

In der Anfangsphase hatte die 1. Mannschaft des SV Beuren viel Ballbesitz, da der Gastgeber tief stand und die Schwarz-Gelben kommen ließ. Dann wie aus dem Nichts ein Foulelfmeter in der 19. Minute für den SSV Illerberg/Thal, weil unsere Mannschaft es versäumt hat den Ball nach einem gegnerischen Angriff zu klären. Allerdings ging der Elfmeterschütze volles Risiko und schoss den Ball mit einem Vollspannschuss gegen den Torpfosten. Der frei rollende Ball konnte anschließend geklärt werden. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften keine zwingenden Aktionen. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten die Schwarz-Gelben zum ersten Mal jubeln. In der 46. Spielminute konnte Berg L. nach einem starken Pass von Mayer N. zum 0:1 einschießen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab und war dadurch von Zweikämpfen geprägt. Somit hatte auch der SSV Illerberg/Thal durch die ein oder andere Standardsituation immer wieder Gelegenheiten, die aber alle vereitelt werden konnten. In der 57. Minute zeigte sich Walke S. hellwach. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß konnte er Maurer J. in Szene setzen, da dieser nur noch den Ball über den herauseilenden Torhüter Lupfen musste und somit auf 0:2 erhöhen konnte. Die 76. Spielminute brachte dann die Entscheidung. Nach einer Maßflanke von Weltle M. auf Berg L. konnte dieser auf 0:3 einköpfen. Allerdings gelang der Heimmannschaft kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einer Standardsituation.

Zusammenfassend ein wichtiger Sieg in Illerberg. Dort taten wir uns in den letzten Jahren schon immer schwer.

(gez. J.Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, A. Gaiser (M. Weltle), P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, L. Berg (T. Öhler), N. Mayer

Tore: 2x Berg Lukas, 1x Maurer Hannes