22.09.2013: FV Altenstadt II – SV Beuren III 2:5

Die Erfolgsserie der „Schwarz-Gelben“ hält weiter an

Mit einem verdienten 5:2-Sieg beim FV Altenstadt baut die Reserve des SVB ihre makellose Bilanz von sechs Erfolgen in sechs Spielen weiter aus. Zunächst tat man sich noch etwas schwer und der Heimmannschaft war anzumerken, dass sie den Spitzenreiter stürzen wollten. Doch mit der Zeit fand man besser in die Partie und ging auch durch Julian Huber, der stark den Ball eroberte, in Führung. Danach ließen die Beurener den Ball gewohnt sicher in den eigenen Reihen laufen. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte D. Schaffer dann A. Harder frei und dieser vollendete mit einem fulminanten Volleyschuss aus spitzem Winkel zum Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang begann sehr gut, als erneut J. Huber aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf den gegnerischen Torhüter zulief und zum 0:3 einschob. Für den nächsten Treffer war dann T. Koglin zuständig, der sich am linken Strafraumeck gut durchsetzte und mit einem Flachschuss ins kurze Eck vollendete. Nachdem man durch einen unnötigen Konter das 1:4 kassierte keimte bei den Altenstadter nochmals etwas Hoffnung auf, welche jedoch durch Topjoker G. Bittner, der von einer guten Flanke von T. Koglin profitierte, sofort wieder erstickt wurde. Der zweite Gegentreffer kurz vor Schluss für den SV Beuren war allerdings sehr bitter. Zunächst wehrte R. Wieser den Ball auf der Torlinie reflexartig mit der Hand ab und sah darauf hin eine völlig unnötige rote Karte und dann parierte A. Müller den fälligen Elfmeter zwar stark, war jedoch im Nachschuss chancenlos und so war der Endstand hergestellt.                                                                                                    (gez. D. Schaffer)

Aufstellung: A. Müller – R. Wieser, C. Kloß, T. Ritter – A. Berger – J. Huber (M. Arndt), D. Schaffer (M. Schor), M. Waltenberger, S. Dirr (T. Koglin) – M. Bolkart (A. Harder), R. Jahn (G. Bittner)

Torschützen: J. Huber (2x), A. Harder, T. Koglin, G. Bittner