Sonntag, 22. August 2021 – SVB II

Starker Start im Reservespiel

SV Jedesheim II – SV Beuren II 0:8 (0:5)

Zum ersten Punktspiel der Saison nach der langen Corona-Pause fuhr unsere Reserve nach Jedesheim. Unsere Mannschaft startete direkt von Anfang an motiviert in die erste Spielhälfte. So setzten wir die Heimmannschaft direkt in der eigenen Hälfte unter Druck und schon in der dritten Minute nahm Fabian Ritter einen Ball von außen im Strafraum des Gegners an und verwandelte direkt mit einem Schuss ins lange Ecke zum 1:0. Nur fünf Minuten später nutzte Fabian Kuhn einen Abpraller des Torwarts aus und erhöhte direkt auf 2:0. Nach diesem fulminanten Start hatten wir das Spiel unter Kontrolle und konnten durch hohes Pressing immer wieder die Heimmannschaft im Spielaufbau stören. Deshalb dauertes es auch nicht lange, bis aus einer der daraus resultierenden Chancen ein weiteres Tor für den SVB fiel: Fabian Ritter machte sein zweites Tor an diesem Nachmittag. In der 34. Minute dann fing Alexander Haas einen Pass des gegnerischen Verteidigers ab und musste nur noch zum Tor einschieben. Nur kurz darauf konnte auch Alexander Haas ein zweites Mal treffen und so ging es mit einem 5:0 in die Halbzeitpause.

Nur kurz nach Beginn der zweiten Hälfte musste das Spiel witterungsbedingt unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Spielhälfte. Auch Fabian Kuhn konnte in der 63.Minute einen Doppelpack perfekt machen. Alexander Haas machte dann noch das 0:7 in der 78.Minute und zehn Minuten später brachte Marcel Mersch das Spiel mit seinem Tor zum 0:8-Endstand. Das war mal ein gelungener Start in die neue Saison! Nächsten Samstag trifft unsere Mannschaft im ersten Heimspiel auf den SSV Illerberg/Thal.

Weitere Fotos gibt’s in der FuPa Bildergalerie.

Aufstellung:

Thorsten Ritter (TW), Martin Bolkart, Sam Suchant, Samuel Schultheiß (Alexander Haas), Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Marcel Mersch, Korbinian Simon, Fabian Ritter, (René Schiebel) Alexander Auer, Fabian Kuhn (Julian Huber)

3x Alexander Haas, 2x Fabian Kuhn, 1x Marcel Mersch, 2x Fabian Ritter