TSV Kettershausen/Bebenhausen – SV Beuren I 1:0

Nach der Pfingstpause war unser Team beim abstiegsbedrohten TSV Kettershausen zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang unserem Team eigentlich ein guter Start in die Partie. Bereits nach 5 Minuten konnte sich Nicolas Mayer stark durchsetzen, sein Schuß verfehlte jedoch das Tor. Dannach hatte der SV Beuren die Spielkontrolle, spielte aber zu langsam in die Spitze, so dass keine wirkliche Gefahr für das Kettershauser Tor aufkam. Zwar versuchte man durch einen kontrollierten Spielaufbau auch zu Chancen zu kommen, doch immer wieder waren kleine Unkonzentriertheiten und Fehlpässe Schuld daran, dass auch Kettershausen schnell umschalten konnte und zu Chancen kam. In der 20. Minute ging man dann mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte unser Torhüter Julian Berger nicht mehr retten. Bis zur Halbzeit versuchte unser Team noch zum Ausgleich zu gelangen, Hannes Maurer scheiterte jedoch freistehend vor dem Keeper. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unser Team spielte sehr offensiv, vernachlässigte aber die Rückwärtsbewegung, so musste Julian Berger drei Mal in höchster Not retten. In dem Spiel der Beurener häuften sich die Fehlpässe und dadurch konnten kaum gute Chancen erarbeitet werden. In den letzten 10 Minuten des Spiels versuchte man noch alles und konnte auch durch den nach vorn beorderten Andy Stetter gefährliche Situationen schaffen, die jedoch nicht erfolgreich waren. So musste man sich, nach einem schwachen Spiel, mit der Niederlage abfinden.

Aufstellung:
Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin (Kloß Florian), Rasch Julian, Gaiser Andre, Sauter Patrick, Glogger Simon, Felser Timo (Mayer Dominik), Maurer Johannes, Mayer Patrick (Walke Stefan), Mayer Nicolas