FV Bellenberg II – SV Beuren III 3:3

Gegen die Reserve des FV Bellenberg sollte die Reservemeisterschaft zwei Spieltage vor Schluss klargemacht werden. Dazu musste wenigstens ein Unentschieden her. Bei ungewohnten sommerlichen Temperaturen konnte man schon erahnen, dass es keine leichte Aufgabe werden sollte.

Zu Beginn erspielte sich Bellenberg gleich ein Übergewicht im Mittelfeld und kam schon nach kurzer Zeit zu sehr guten Torchancen. Es war der Abwehr und unserem Torwart Tim zu verdanken, dass man nicht gleich in Rückstand geriet. Ein eigenes Aufbauspiel fand beim SVB leider nicht statt. Viele Ballverluste durch ungenaue Pässe und schlechtes Zweikampfverhalten machte es Bellenberg einfach. Als Folge dieser vielen Fehler erzielte Bellenberg die beiden Führungstreffer. Bei beiden Treffern wurde es Bellenberg viel zu einfach gemacht. Mit 2:0 für Bellenberg ging es in die Halbzeitpause. Dass die Reserve in der Lage ist Rückstände wieder aufzuholen, hat sie in dieser Saison schon gezeigt. Aus diesem Grund ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SVB das Spiel auch immer mehr in Richtung Bellenberger Tor verlagern und kam zu der ein oder anderen Torchance. Zwingendes war aber zu diesem Zeitpunkte noch nicht dabei. Beim 2:1 Anschlusstreffer war dann auch etwas Glück dabei. Ein vom Bellenberger Torhüter verunglückter Schuss landete direkt bei Ray der einfach mal den Fuß hinhielt und den Ball aus 35 Meter in das leere Tor schob. Durch den Anschlusstreffer kam auch wieder der Wille zurück in Bellenberg doch noch einen Punkte zu holen. Der SVB eroberte sich jetzt immer mehr Spielanteile und dadurch auch weitere Torchancen. Der 2:2 Ausgleichstreffer war dann auch wieder etwas glücklich. Eine von Schore scharf geschlagene Flanke landete zunächst auf der Latte und anschließend wieder bei Ray, der den Ball nur noch ins Tor drücken musste. Danach spielte der SVB weiter auf Sieg. Unser Toptorjäger Georg Bittner konnte sich sehenswert an der Außenbahn durchsetzen und unter Bedrängnis den Ball in die Mitte spielen, wo Ray wiedermal richtig Stand und den Ball zur 2:3 Führung in das Tor schießen konnte. Leider spielte der SVB in den letzten Spielminuten wieder zu inkonsequent und Bellenberg konnte kurz vor Schluss noch einmal zum 3:3 ausgleichen.

Die Leistung der Reserve war an diesem Tag nicht optimal. Insgesamt kann man aber aufgrund des Spielverlaufes und der kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein. Mit dem Punktegewinn wurde zugleich die Reservemeisterschaft besiegelt und das Saisonziel vorzeitig erreicht.

Aufstellung: T. Bertele – Th. Berchthold, N. Fitzel, A. Berger, M. Stadtelmeyer, C. Kloß, A. Harder, R. Wieser, V. Briegel, O. Waltenberger, G. Bittner – R. Jahn, M. Schor, P. Friebe, J. Kramer