Beuren gewinnt auch in Weißenhorn nicht

Am 19. Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller war der SV Beuren zu Gast beim FV Weißenhorn. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge waren 3 Punkte das erklärte Ziel der Schwarz-Gelben. Die Partie war zu Beginn recht ausgeglichen und auf beiden Seiten waren nur kleinere Chancen zu verbuchen. In der 20. Spielminute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß auf halblinker Position, den Michael Straßer, schlecht gedeckt, per Kopf zum 1:0 verwertete. Zur Mitte der zweiten Halbzeit hin hatte der SV Beuren deutlich mehr Ballbesitz und versuchte sich durch Kombinationsspiel Chancen zu erarbeiten. Der FV Weißenhorn kam vor allem durch lange Diagonalbälle nach Ballverlusten der nach vorne aufgerückten Beurener gefährlich vor deren Tor. Nach einem Ballgewinn tief in der Hälfte des FV Weißenhorn war es Nicolas Mayer, der in der 35. Minute für den Ausgleich sorgte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Schwarz Gelben dominanter und drängten auf die Führung. Jedoch kam man nach einem weiteren langen Diagonalball der Heimmannschaft erneut in Rückstand. Den Konter schloss Alexander Zoller in der 40. Minute zum 2:1 ab. Kurz vor der Pause hatte der SV Beuren noch zwei große Chancen zum Ausgleich, doch beim ersten Mal traf der Ball nur die Latte und beim zweiten Versuch konnte er aus 3 Metern Entfernung nicht im Gehäuse der Weißenhorner untergebracht werden.

Nach dem Seitenwechsel war es in der 55. Minute erneut Michael Straßer, erneut nicht ausreichend zugestellt, der einen Eckball per Kopf zur 3:1 Führung verwertete. Bis zum Ende der Partie versuchte der SV Beuren den Anschlusstreffer zu erzielen, kam jedoch kaum mehr gefährlich vor das Tor des FV Weißenhorn, die wiederrum durch ihre Konter auch nicht mehr für viel Gefahr vor dem Tor der Schwarz-Gelben sorgten. So endete das Spiel mit der nicht unverdienten 5. Niederlage in Serie für den SV Beuren. Nun geht es darum, den Negativtrend im nächsten Spiel zuhause gegen den FV Senden II zu beenden.

Aufstellung: J. Berger; F. Kloß; K. Klug; J. Rasch; S. Riggenmann (D. Mayer); P. Sauter; S. Glogger; A. Stetter; P. Mayer (A. Haas); J. Maurer; N. Mayer

Tore: Nici Mayer