Holpriger Rückrundenstart der 3 Mannschaft gegen Esperia Neu-Ulm II

Zum Rückrundenstart durfte die 3. Mannschaft gegen Esperia Neu-Ulm ran. Leider konnte man gegen Esperia in der Vergangenheit noch keine Punkte holen. Dementsprechend war man gewarnt aber zuversichtlich dieses Mal zu punkten. Die Platzverhältnisse ließen leider keinen strukturierten Spielaufbau zu und unsere Mannschaft hatte zu Beginn große Problem ins Spiel zu kommen. Spielerische Akzente kamen nur von Esperia. Esperia hatte daher in der ersten Halbzeit viele gute Torchancen.  Auf unserer Seite konnten wir leider keine großen Torchancen verzeichnen. So konnten wir uns durchaus glücklich schätzen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit startete besser für den SV Beuren. Beuren nahm die Zweikämpfe besser an und konnte sich auch im Mittelfeld vermehrt durchsetzen. Letztlich war es aber eine Standardsituation die zur Führung führte. Christan Kloß spielte den Freistoß in den gegnerischen Strafraum wo Tim Koglin den Ball über den gegnerischen Torwart ins Tor köpften. Mit der Führung im Rücken spielte Beuren trotz schwierigen Platzbedingungen weiter nach vorne. Dies führte wiederholt zu einer Freistoßsituation die letztendlich durch einen schönen Kopfball ( Eigentor) der Italiener abgeschlossen wurde.

Mit diesem Polster dachten viele das Spiel wäre gelaufen. Dem war dann leider nicht so. Esperia warf alles nach vorne und hatte wieder gute Torchancen. Beuren konnte sich aus dieser Druckphase nicht richtig befreien und so erzielte Esperia 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Dies gab Esperia noch mehr Aufwind. Die Versuche des SV Beuren um etwas Entlastung zu sorgen scheiterten vergeblich. Kurz vor Schluss kam Esperia zu einem Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze . Leider landete dieser Freistoß nicht wie gewohnt 5 Meter über unserem Tor sondern sehenswert im Winkel. Da konnte auch unser guter Torwart nichts machen.

Der 2:2 Ausgleich war für Esperia immer noch nicht genug. Beuren musste bis zur letzten Sekunde weiter verteidigen. Die letzte Aktion von Esperia hätte vielleicht noch zu einem Elfmeter für Esperia führen können. Der Schiedsrichter, welcher die Partie gut geleitet hatte, sah aber kein Foulspiel. So wurde nach 90 Minuten das Spiel beim Stand von 2:2 abgepfiffen. Das Unentschieden fühlte sich nach einer 0:2 Führung wie eine Niederlage an. Sieht man aber das ganze Spiel kann Beuren durchaus mit einem Punkte zufrieden sein. Dennoch muss man sich in vielen Bereichen deutlich steigern wenn man weiter oben mitspielen möchte.

Aufstellung: Weinmann/Ritter/Berchthold T./Waltenberger O/Harder/Koglin/Kloß C./Baur/Jahn/Wieser R/Bolkart/Hinz/Friebe/Kast/Dir/Huber

Tore: Koglin / Eigentor