Sonntag, 21. August 2022 – SVB I

Remis zum Auftakt

SV Beuren – FV Gerlenhofen 4:4 (2:3)

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga-A-Saison empfing der Vizemeister aus Beuren die Gäste vom FV Gerlenhofen, die den Schwarz-Gelben in der Vorsaison die letzte Niederlage vor dem furiosen Schlussspurt bereitet hatten. Die überaus ereignisreiche Partie endete mit einem 4:4-Unentschieden, mit dem die Gäste am Ende wohl etwas besser leben können als die Heimmannschaft …

Der FV Gerlenhofen erzielte bereits früh mit der ersten guten Möglichkeit der Partie das 0:1 durch Julian Fent. Dieser setzte sich stark über halblinks durch und schloss mit Rechts ins kurze Eck ab. Nach einem dummen Rempler gegen unseren Offensivmann Alexander Haas im Sechzehner der Gäste zeigte der Unparteiische nur wenig später auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Windeisen souverän. Beuren machte in der Folge mehr für die Partie, schaffte es aber nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive des SV Beuren nutze erneut der Gerlenhofener Fent die Möglichkeit und erhöhte auf 1:2. Nur wenig später konnte der SV Beuren jedoch wieder ausgleichen: Nach einem schönen Steckpass von Adnan Agirbas schob Nils Carstensen den Ball gekonnt am Torwart vorbei zum 2:2 ein. Im direkten Gegenzug führte der FV Gerlenhofen einen Freistoß schnell aus und überraschte erneut die Defensive der Schwarz-Gelben: FVG-Angreifer Patrick Reichl erhöhte ungestört auf 2:3.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Beuren machte mehr, Gerlenhofen hatte die klareren Chancen. Nach einem weiteren Fehler im Aufbau schaltete der FV Gerlenhofen schnell um und erhöhte nach einem satten Schuss von Halblinks in den Winkel auf 2:4. Was zunächst nach dem K.O. für den SV Beuren aussah, erwies sich als Weckruf. Die Gäste konnten das nun deutlich angezogene Tempo der Schwarz-Gelben nicht mehr mitgehen und kassierten innerhalb von wenigen Minuten erst den Anschlusstreffer durch Patrick Mayer nach Vorarbeit von Nils Carstensen und anschließend den Ausgleich durch den stark spielenden Nils Carstensen nach schönem Querpass von Adnan Agirbas. In der Schlussphase wurde dem SV Beuren erst ein klarer Elfmeter verwehrt und anschließend eine gute Chance wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepfiffen. So ärgerte sich am Ende der Partie der SV Beuren trotz starker Aufholjagd über liegengelassene Punkte, vor allem aufgrund unnötiger Fehler in der Verteidigung.

Fotos gibt’s in der FuPa-Bildergalerie.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser (Samuel Schultheiß), Tim Schultheiß (Florian Kloß), Florian Windeisen, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Alexander Haas (Patrick Mayer), Valentin Briegel (Enhar Agirbas), Adnan Agirbas, Nils Carstensen

2x Nils Carstensen, 1x Patrick Mayer, 1x Florian Windeisen