Sonntag, 21. August 2022 – SVB II

Reserve startet mit Heimsieg in neue Saison

SV Beuren II – FV Gerlenhofen II 5:0 (0:0)

Zu Beginn der neuen Saison trafen wir daheim auf Gerlenhofen. Mit dieser Mannschaft hatten wir noch eine Rechnung offen, da wir letzte Saison dort die frühzeitige Meisterschaft durch eine Niederlage verpasst hatten. Somit waren wir hochmotiviert, den Gegner heute dafür büßen zu lassen. Direkt zu Beginn starteten wir mit hohem Tempo in die Partie. Gerlenhofen kam kaum zum Zuge, wir starteten Angriff um Angriff. In dieser ersten Halbzeit brachten wir oft unsere Außenspieler durch lange Bälle ins Spiel. Die Flanken und Hereingaben fanden jedoch entweder keinen Abnehmer oder kamen erst gar nicht zustande. Wenn wir dann mal in guter Position zum Abschluss kamen, scheiterten wir ein ums andere Mal an uns selbst. Im Minutentakt erspielten wir uns Chancen, brachten jedoch den Ball einfach nicht über die Linie. Gerlenhofen konnte seinerseits kaum Chancen verbuchen, wenn sie über die Mittellinie kamen, standen bereits unsere Defensive und der Torwart parat. Torlos, trotz zahlreicher Möglichkeiten, ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es weiter wie davor. Lange Pässe auf die Außen, vor dem Tor nichts Verwertbares … Erst in der 59. Minute konnte Fabian Kuhn den Knoten nach einer Ecke und etwas Durcheinander lösen und endlich zum verdienten 1:0 einschieben. Keine fünf Minuten später wurde der Torschütze im Strafraum gefoult, den fälligen Straßstoß verwandelte der Sieger des Beurener Elfmeterturniers Sam Schultheiß souverän zum 2:0. Danach spielten wir befreiter und nun auch mehr mit schönen Kombinationen und Steckpässen nach vorne. In der 77. Minute erhöhte abermals Sam Schultheiß nach Vorlage von Fabian Ritter. Nur drei Minuten später erzielte auch Fabian Kuhn sein zweites Saisontor. Gerlenhofen machte mittlerweile einen sehr müden Eindruck und konnte nur noch hinterherlaufen. Kurz vor Abpfiff besiegelte Robin Schläger mit dem 5:0 den Sieg zum Saisonauftakt. Insgesamt eine gelungene Vorstellung der Beurener Reserve, die allerdings mit den erspielten Chancen deutlich höher hätte ausfallen müssen. Problem ist also abermals, wie bereits oftmals in der letzten Saison, die Chancenauswertung.

Fotos gibt’s in der FuPa-Bildergalerie.

Kilian Sauter (TW), Timo Schläger, Tim Koglin, Marco Schulz, Samuel Schultheiß, Manuel Zwiebel (Robin Schläger), Timo Guggenmos, Fabian Kuhn, Martin Bolkart (André Gaiser), Alexander Auer (René Schiebel), Julian Huber (Fabian Ritter)

2x Fabian Kuhn, 2x Sam Schultheiß, 1x Robin Schläger