Sonntag, 21. August 2016 – SVB II

Unsere Zweite kassierte zweite Saisonniederlage trotz guter Moral
SV Illerzell – SVB II 3:2 (1:0)

Nachdem unser Reservespiel wegen starken Regens leider abgesagt wurde, startete unsere zweite Mannschaft mit wiederum veränderter Aufstellung beim SV Illerzell. Die Partie begann relativ zurückhaltend und es fand ein Abtasten beider Mannschaften im Mittelfeld statt. Nachdem einige Minuten vergangen waren, wurde dann eine zunehmende Überlegenheit der Beurener deutlich. Leider konnte der letzte Pass in die Spitze nie angebracht oder sinnvoll verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit dann der herbe Rückschlag für unsere Elf – der gegnerische Verteidiger konnte ungehindert über den gesamten Platz marschieren und bediente seinen Stürmerkollegen mustergültig. Dieser wurde regelkonform durch unseren Torhüter gestoppt. Leider entschied der unerfahrene Schiedsrichter auf Strafstoß, welcher durch die Gastgeber zum höchst unverdienten 1:0 verwandelt wurde.

In der zweiten Spielhälfte zeigte unsere Mannschaft zuerst eine starke Moral und glich in der 55. Spielminute durch A. Haas, der von M. Bolkart bedient wurde, zum 1:1 aus. Leider hielt die Euphorie nicht lange und die Gastgeber konnten nach zu offenem Stellungsspiel unserer Hintermannschaft bis auf 3:1 erhöhen. Der eingewechselte S. Berger gab unserem Team noch einmal Hoffnung, indem er den an ihm fälligen Strafstoß zum 3:2 souverän verwandelte. Es gab noch mehrere Strafraumsituationen, welche durchaus nochmals zu einem Elfmeter für die Schwarz-Gelben hätte führen können. Leider hat der Unparteiische aber seine krasse Fehlentscheidung aus der ersten Halbzeit nicht mehr gut gemacht und es blieb bei diesem Endstand.

Aufstellung:
Andreas Müller – Phillip Riggenmann, Max Lindner (55. Valentin Eppelt), Marco Stadelmayer, Alexander Berger (45. Alexander Haas), Tobias Öhler, Dennis Gaiser (72. Stefan Berger), Markus Stetter, Maximilian Görtler (45. Simeon Oßwald), Sebastian Kloß, Martin Bolkart

Alexander Haas, Stefan Berger